News & Rumors: 4. Februar 2011,

Xcode 4 Golden Master steht bei Apple zum Download bereit

XcodeXcode 4 steht nun für Entwickler als Golden Master-Version zum Download bereit. Enthalten sind das iOS 4.2-SDK sowie das Mac OS X 10.6-SDK für die Entwicklung von Anwendungen für Mac, iPhone und iPad.

Apple hat, was den Release der Golden Master von Xcode 4 angeht, für etwas Verwirrung gesorgt: Kurz nach der Freigabe des SDK wurde es direkt wieder vom Downloadserver genommen und kurze Zeit später wieder bereitgestellt. Warum dies passierte, ist offen, denkbar wären zwei Szenarien: Entweder der Release enthielt noch Bugs oder es war etwas enthalten, was noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.

[singlepic id=11561 w=435]

Xcode 4 verfügt über ein komplett neues, Single-Window-Interface für die wichtigsten Arbeitsabläufe. Außerdem ist der Interface Builder nun direkt in der Haupt-IDE von Xcode integriert. Eine Liste aller Features liefert Apple.

Zuletzt kommentiert



 4 Kommentar(e) bisher

  •  Fragmich (4. Februar 2011)

    Ist das nun die Finale Version oder kommt dann noch eine?

  •  kg (4. Februar 2011)

    @Fragmich Golden Masters sind die Versionen, die vor dem finalen Release kommen, quasi nochmal zum finalen Testen. Es ist davon auszugehen, dass die finale Version exakt die ist, die gerade als Golden Master in Umlauf ist.

  •  Fragmich (4. Februar 2011)

    Danke für die Info! Es können also noch ein paar Bugfixes nachgeschoben werden. Dann warte ich noch mit dem Update.

  •  snert (5. Februar 2011)

    Kann jemand bitte den md5 oder sha1 hash des xcode 4 golden master posten?


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>