News & Rumors: 5. Februar 2011,

Apple heuert Lobbyisten an, dritter Apple Retail Store für Paris & Updates: Notizen vom 5.2

NotizenApple heuert Lobbyisten an
Die Lobbyisten „Fierce, Isakowitz and Blalock“ sind ab sofort im Dienste von Apple tätig. Die Firma übernimmt damit die Interessenvertretung von Apple in Washington. Apple hat im vergangenen Jahr „nur“ $1,6 Millionen für Lobbyismus investiert, Microsoft offiziell $7 Millionen. [via 9to5Mac]

MUPromo Mac DVDRipper Pro 2.0.1
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool Mac DVDRipper Pro 2.0.1* mit rund 40% Rabatt für nur $5,95. Mac DVDRipper Pro ermöglicht es, DVDs auf den Mac zu kopieren, um sie von der Festplatte zu starten, oder um eine Kopie zu brennen. Download Trial (1,4 MB).

Dritter Apple Retail Store für Paris
Während die deutsche Hauptstadt Berlin noch keinen einzigen offiziell bestätigten Apple Retail Store hat, bekommt das Einzugsgebiet rund um Paris nun schon den Dritten: Laut Informationen von IFO Apple Store entsteht angeblich der dritte Store jetzt an der Carré Sénart, einem Shopping-Center, das im November eröffnet werden soll. Insgesamt wäre es der sechste Apple Retail Store in Frankreich.

Update: iWatermark
Das Update für iWatermark bringt nun Support für das iPad. Das ist nicht nur interessant, wenn das nächste iPad eine Kamera erhält, sondern auch, da man einfach Bilder einer DSLR über den iPad-Conectorkit auf das iPad bringen kann. Allerdings unterstützt die App derzeit noch keine Bilder über 10 Megapixel. Außerdem neu in diesem Update: Support für Twitter via Twitpic. iWatermark* gibt es für 79 Cent als Universal App.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den Bitmap-Image-Editor Acorn 2.6.4, für den Notizen-Allrounder VoodooPad 4.3.2 und für die Scannersoftware VueScan 9.0.17. Es gibt eine neue Beta für den Dateienmanager Chikoo 0.9.1, die nun unter anderem das Importieren von Dateien einfach per Drag und Drop auf das Programm-Icon erlaubt – Chikoo gibt es während der Betaphase noch zum reduzierten Preis.

*Affiliate

Apple heuert Lobbyisten an, dritter Apple Retail Store für Paris & Updates: Notizen vom 5.2
3,63 (72,5%) 8 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  myPod (5. Februar 2011)

    Kann mir evtl. jemand das zweite Wort in der Überschrift erklären?

  •  nd (5. Februar 2011)

    Also ich selbst auch nicht :D Zu schnell getippt und dann copy & paste für die Überschrift.. Soll natürlich heuert heißen – Danke.

  •  Hugo (5. Februar 2011)

    Na das offiziell musste auch nur bei microsoft stehen, nicht wahr. ^_^
    Ich denke Computerindustrien müssen generell nicht viel in Lobbyismus investieren. Im Gesundheitswesen, Lebens und Ölindustrie sieht das mit Sicherheit ganz anders aus.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>