Koyotl – Neuer Teil 2 des Entwicklertagebuchs veröffentlicht

Alexander Trust, den 5. Februar 2011

Im zweiten Teil des Entwicklertagebuchs zum Browsergame-Action-Rollenspiel Koyotl werden die Hintergründe zur Gestaltung der Gegner im Game beleuchtet.

Hintergünde und Wissenswertes zur Gegnergestaltung werden im zweiten Teil des Koyotl-Entwicklertagebuchs dargelegt. Zu den wichtigen Phasen der Entwicklung gehören u. a. die Concept Arts, die den Anfang des Gestaltungsprozesses bilden. Nachdem die Entscheidung getroffen worden war, dass Tier-Charaktere das Spiel dominieren sollen, wurden die Echsen als Hauptgegner definiert. Wichtig war den Gestaltern des Games, dass nur solche Tiere als Gegner in Frage kommen würden, die auch im wahren Leben die Angst oder den Ekel der Menschen schüren – wie Spinnen, Käfer oder Fledermäuse. Nach dem kreativen Prozess des Gestaltens und Entwerfens gehört die Programmierung und das Gamedesign zu den sich anschließenden wichtigen Schritten. Im Action-Rollenspiel Koyotl taucht der Spieler in eine abenteuerreiche 3D-Welt ein. Viele der Gegner die während der Konzeptionsphase gestaltet worden sind, haben auch letztendlich Einzug ins Spiel gefunden. Weitere Infos zum Game unter: www.koyotl.de.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote