: 5. Februar 2011,

Review: Gratis-App Fragger Desert Strike (iPhone)

Um bei dem permanenten Durchlauf von kostenlosen Apps in Apples App Store nicht den Überblick zu verlieren, hat Spielezeugs bereits vor einiger Zeit eine Review-Reihe gestartet und checkt für euch regelmäßig die Top 25 des App Stores. Neben einigen Flops, die noch nicht einmal den Download wert sind, findet sich dort derzeit aber auch die Gratis-App Fragger Desert Strike, die unser Interesse geweckt hat. Ob sie top oder flop ist – das erfahrt ihr wie immer hier.

Fragger Desert Strike (iPhone) hat handliche 14,2MB und lässt sich notfalls auch via UMTS zügig herunterladen, die Installation läuft ebenfalls fix und problemlos. Beim ersten Start erwartet uns ein ultrakompaktes Tutorial – allerdings gibt es hier auch nicht allzu viel zu lernen. Euer Job: eliminiert Terroristen, die sich in unterschiedlichen Umgebungen verschanzen, mit Hilfe von Handgranaten. Bewegen ist nicht möglich, also muss über Wurfrichtung und -stärke das Ziel erreicht werden – doch Vorsicht, pro Level steht nur eine begrenzte Anzahl an Granaten zur Verfügung! Über Multitouch wird gezielt und gefeuert – hier zeigt sich auch eine kleine Schwäche, denn steile Würfe sind teilweise nicht ganz leicht zu realisieren, wenn sich der Finger dem Rand des Multitouch-Displays nähert. Ansonsten macht Fragger Desert Strike allemal Spaß: unterschiedliche Level fordern zu verschiedenen Lösungen heraus, Zusatzpunkte gibt es über weitere Items, die mitgesprengt werden müssen, oder für effektive Würfe, mit denen Terroristen eine Granate auf den Kopf bekommen oder gleich mehrere Gegner gleichzeitig eliminiert werden.

Störend an dieser Gratis-App wirkt bisweilen nur die regelmäßig eingeblendete und teilweise recht penetrante Werbung – aber da es sich bei Fragger Desert Strike (iPhone) eben um eine kostenlose App handelt, muss man das eben hinnehmen. Ansonsten garantiert Fragger Desert Strike für einige Zeit nahezu ungetrübten Spielspaß für zwischendurch. Empfehlenswert!



Review: Gratis-App Fragger Desert Strike (iPhone)
4,4 (88%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>