MACNOTES

Veröffentlicht am  7.02.11, 17:17 Uhr von  

WWDC: Termin Anfang Juni möglich

WWDC-TerminDie alljährliche Word Wide Developers’ Conference, auf der Apple traditionell im Rahmen einer größeren Präsentation die neuesten Produkte vorstellt, könnte dieses Jahr vom 5.-9. Juni statt finden. Entsprechende Buchungen des Moscone Center in San Francisco, in dem die WWDC in den vergangenen Jahren stattgefunden hat, weisen darauf hin.

Auch wenn die Vorhersage im vergangenen Jahr nicht gestimmt hat, bedeutet eine Reservierung mit dem Titel “Corporate Meeting” im Buchungssystem des Moscone Center für gewöhnlich die Veranstaltung der Apple-Konferenz, in deren Rahmen in den letzten vier Jahren zum Beispiel jeweils die neueste iPhone-Generation vorgestellt wurde. Spätestens, seitdem Apple nicht mehr selbst an der jährlichen Macworld Expo teilnimmt, ist die WWDC für das Unternehmen aus Cupertino zum wichtigsten Event geworden. So wurden dort neben neuen iPhones auch Software wie OS X 10.6 Snow Leopard und die jährlichen iOS-Updates vorgestellt.
[singlepic id=11574 w=435]

Bildquelle: AppleBitch.com

Weiterhin scheint es unwahrscheinlich, dass Steve Jobs die Eröffnungs-Keynote in diesem Jahr selbst halten wird. Der Apple-CEO hat im vergangenen Monat erneut eine gesundheitliche Auszeit genommen und dementsprechend steht nicht fest, wann er wieder ins tägliche Geschäft zurückkehren wird. Es ist also davon auszugehen, dass COO Tim Cook auf der Bühne steht oder – wie bereits 2009 – die jeweiligen Ressortleiter der vorzustellenden Produkte sich die Präsentation teilen werden.

Wann und mit wem auch immer die WWDC und die Eröffnungs-Keynote stattfinden wird: Macnotes wird wie immer live berichten und alle neuen Produkte und Details zum Event liefern.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. iPhone 5: Fotos von angeblich neuem Design am 7. März 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de