News & Rumors: 9. Februar 2011,

Nintendo 3DS: 15 Starttitel für Deutschland

Nintendo 3DS
Nintendo 3DS

Nintendo hat heute in einer Pressemeldung offiziell die Starttitel für seinen neuen Handheld 3DS bekannt gegeben. Insgesamt werden 15 Spiele direkt am 25. März verfügbar sein.

Am 25. März wird der Nintendo 3DS in den Handel kommen. Nintendo selbst hat schon darauf hingewiesen, dass es zu Engpässen bei der Lieferung kommen könnte, und wer auf Nummer Sicher gehen wollte, der sollte das Gerät am besten vorbestellen. Aber auch die Liste der Starttitel, die nun bekannt gegeben wurde, könnte den einen oder anderen dazu veranlassen, sich schon vorab für das neue Handheld zu entscheiden.

Werbung

Streng genommen sind es aber nicht 15 Spiele, denn drei der Titel stammen aus der Reihe nintendogs + cats, die jeweils den Golden Retriever, die französische Bulldogge oder den Zwergpudel in den Fokus nehmen, aber in der Spielanlage sich nicht unterscheiden. Nintendo wird aber zum Start noch einen weiteren Titel anbieten: Pilotwings Resort.

EA stiftet einen Ableger von Die Sims 3, Konami wird mit PES 2011 3D mit von der Partie sein, LucasArts mit LEGO Star Wars III: The Clone Wars, Namco Bandai mit Ridge Racer 3D, SEGA mit Super Monkey Ball 3D, Tecmo Koei mit Samurai Warriors: Chronicles und Ubisoft zudem mit vier weiteren Spielen, von denen Asphalt 3D als Lizenztitel für Gameloft vertrieben wird. Darüber hinaus werden Spieler noch Tom Clancy’s Ghost Recon Shadow Wars, Tom Clancy’s Splinter Cell 3D und Rayman 3D erwarten dürfen. Capcom bietet außerdem Super Street Fighter IV 3D Edition ab dem 25. März an.

Meine persönlichen Favoriten stiften sicherlich Konami und Capcom. Darüber hinaus weiß man aber schon jetzt von weiteren Highlights wie einer Version von Resident Evil, Metal Gear Solid oder Zelda und einer Menge mehr Spielen.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarzName: Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
Hersteller: Nintendo
Preis: 211,68 EUR

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung