News & Rumors: 10. Februar 2011,

Kurz und knapp #56 – gPotato, Unity, Portal to the Ages, u. a.

Zuwächse bei einem Online-Game-Portal, Unity Technologies auf der GDC 2011, eine neue Episode für Pocket God: Journey to Uranus für iPad, sind unter anderem die Themen für unsere 56te Ausgabe von Kurz und knapp.

Gala Networks Europe betreibt das Spieleportal gPotato. Dort sind Spiele wie Allods Online, Flyff, Rappelz und Dragonica untergebracht. Der Betreiber hat nun in einer Pressemeldung bekannt gegeben, dass man in Europa mittlerweile sechs Millionen registrierter Spieler verzeichnet.

Außerdem informierte uns Unity Technologies in einer Pressemitteilung, dass man auf der diesjährigen Games Developer Conference in San Francisco sein wird, um dort seine Unity Development Umgebung für das Web, iOS, Android, Konsolen und weitere Plattformen vorzustellen. Am 1. März wird man auf der GDC 2011 einen Talk halten, der u. a. den Unity Editor vorstellen wird, Einblick in die Arbeit von Electronic Arts mit Unity geben wird und wie man den Programmier-Arbeitsfluss optimieren kann und die Anwendungen für den Einsatz auf mobilen Plattformen fit macht.

Der Entwickler des MMOGs Portal to the Ages hat darüber informiert, dass es am Valentinstag eine Gamer Happy Hour im Spiel geben wird. In der Zeit zwischen 19 und 22 Uhr wird es beim Online-Game doppelte Erträge für alle Spieler geben.

Pocket God: Journey to Uranus (Affiliate) ist die iPad-Variante der Götter-Simulation Pocket God von Entwickler Bolt Creative. Wie schon bei der iPhone-Version versucht der Hersteller regelmäßige Updates zu veröffentlichen. Das erste ist nun verfügbar und bringt Episode 2: Electric Booga-Loo mit. Die Spieler bekommen darin eine Reihe neuer Kräfte spendiert. Das Spiel hat Game-Center-Support und kostet 3,99 Euro.

Square Enix hat darüber hinaus ein neues Video zu Kingdom Hearts Re:coded veröffentlicht. Das Rollenspiel ist seit dem 14. Januar für Nintendo DS im Handel. Der Trailer zeigt einige Spielelemente wie das neue Levelsystem, die Rätseleinlagen und den Zufallsbegegnungsmodus. Ihr findet das Video im Anhang des Beitrags.

 



Kurz und knapp #56 – gPotato, Unity, Portal to the Ages, u. a.
4,04 (80,8%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>