MACNOTES

Veröffentlicht am  10.02.11, 9:54 Uhr von  kg

Pages für iPad teilweise Retina-kompatibel, für iPhone 4 und iPod touch 4G?

PagesIn Pages für iPad sind bereits Vorkehrungen für Retina-Display-Tauglichkeit getroffen worden. Verschiedene Icons sind in 64×64-Größe verfügbar und könnten die Anwendung auf größere/höher aufgelöste Displays vorbereiten.

Darauf hingewiesen wurde bereits Mitte Januar von Skimbu.it, wofür genau die Icons genutzt werden könnten, ist offen.

[singlepic id=11595 w=435]

Denkbar wären vier Szenarien:

1. Apple bereitet Pages bereits für ein höher aufgelöstes iPad vor. Dies wird vermutlich noch nicht in diesem Jahr verfügbar sein, alel Hinweise deuten darauf hin, dass das iPad 2 noch mit der Auflösung des aktuellen iPad auskommen muss.

2. Die iWork-Suite wird es bald auch für iPhone 4 und iPod touch 4G geben. Nicht undenkbar, allerdings auch nicht sehr wahrscheinlich, da die Displaygröße sich nur bedingt für Texteditoren und Tabellenkalkulation eignet. Sollte Apple allerdings einen entsprechenden Display-Modus einrichten, der es erlaubt, Präsentationen, Editor und die Tabellenkalkulation auf Beamer und externe Displays zu schalten, wäre es spannend für Unterwegs.

3. Der Apple TV wird App-fähig. Angesichts des nur geringen internen Speichers ergäbe dies wohlgemerkt keinen Sinn, spannend wäre eine Textverarbeitung auf dem großen Screen dennoch.

4. Apple arbeitet bereits vor. Man sichert sich mit den vorhandenen Icons ab, dass alle Apps Retina-fähig und damit für kommende Geräteversionen gerüstet sind.

Nicht nur Pages, sondern unter anderem auch iBooks wies vor einigen Wochen darauf hin, dass Apple seine Apps Retina-fähig machen will.

[via 9to5Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  Cedric sagte am 10. Februar 2011:

    Ich denke Punk 4 ist am wahrscheinlichsten…

    Antworten 
  •  klaus sagte am 10. Februar 2011:

    Ja, wahrscheinlich Punkt 4! Wobei Pages etc. auch auf einem iPhone/iPodTouch 4 reizvoll wäre, und wen man eine externe Tastatur benutzt wäre auch genug Platz auf dem Screen. Würde aber auch so gehen, wenn auch etwas fitzelig.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 10. Februar 2011:

    RT @Macnotes: Pages für iPad teilweise Retina-kompatibel, für iPhone 4 und iPod touch 4G? http://macnot.es/57207

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de