MACNOTES

Veröffentlicht am  11.02.11, 14:48 Uhr von  

Opera Mini: Datensparender Browser in Kürze auch für iPad

OperaOpera Mini wird es bald auch für das iPad geben. Die offizielle Ankündigung wird es beim Mobile World Congress in Barcelona geben, der kommende Woche stattfindet. Dort soll es auch weitere Informationen zu speziellen iPad-Funktionen geben.

Opera Mini ist für alle empfehlenswert, die kleine Datenverträge haben und etwas vorsichtiger mit dem vorhandenen Volumen umgehen möchten. Opera Mini skaliert z.B. Bilder auf eine selbst bestimmbare Größe herunter, dies verhindert unnötigen Datendurchsatz und macht die Ladevorgänge auch bei schlechter Netzsituation annehmbar. Mit Opera Link kann man außerdem seine Lesezeichen von Rechner und verschiedenen Mobiltelefonen übertragen.

[via Opera]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  @bastuerk sagte am 11. Februar 2011:

    RT @Macnotes: Opera Mini: Datensparender Browser in Kürze auch für iPad http://macnot.es/57309

    Antworten 
  •  DAMerrick sagte am 11. Februar 2011:

    Ein Update für das iPhone wäre mal hilfreich, vielleicht kommt das ja mit Opera for iPad.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 11. Februar 2011:

    RT @Macnotes: Opera Mini: Datensparender Browser in Kürze auch für iPad http://macnot.es/57309

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de