: 11. Februar 2011,

Opera Mini: Datensparender Browser in Kürze auch für iPad

OperaOpera Mini wird es bald auch für das iPad geben. Die offizielle Ankündigung wird es beim Mobile World Congress in Barcelona geben, der kommende Woche stattfindet. Dort soll es auch weitere Informationen zu speziellen iPad-Funktionen geben.

Opera Mini ist für alle empfehlenswert, die kleine Datenverträge haben und etwas vorsichtiger mit dem vorhandenen Volumen umgehen möchten. Opera Mini skaliert z. B. Bilder auf eine selbst bestimmbare Größe herunter, dies verhindert unnötigen Datendurchsatz und macht die Ladevorgänge auch bei schlechter Netzsituation annehmbar. Mit Opera Link kann man außerdem seine Lesezeichen von Rechner und verschiedenen Mobiltelefonen übertragen.

[via Opera]



Opera Mini: Datensparender Browser in Kürze auch für iPad
4,5 (90%) 2 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Chuwi HiBook Pro kaufen: Intel-Power in Metall-Ver... Chuwi baut ausschließlich Tablets. Und dadurch, dass der chinesische Hersteller sich nur diesem einen Bereich verschrieben hat, sind die Geräte auf en...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  DAMerrick (11. Februar 2011)

    Ein Update für das iPhone wäre mal hilfreich, vielleicht kommt das ja mit Opera for iPad.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>