: 12. Februar 2011,

Activisions Rotstiftpolitik: Auch DJ Hero gecancelled!

Bei Activision scheint momentan ein radikaler Streichkurs zu herrschen: erst vorgestern hatten die Publisher bekanntgegeben, dass Guitar Hero und True Crime – Hongkong aus dem Lineup gestrichen werden. Noch bevor sich die Fans der beiden Reihen vom diesem Schock erholen konnten, rollt die nächste Hiobsbotschaft aus dem Studio auf die Gamer-Community zu: auch DJ Hero 3 fällt der Streichwut der Publisher zum Opfer!

Es ist eine wenig spielerfreundliche Politik, die derzeit bei Activision vorherrscht: offenbar regiert dort momentan nur noch der Rotstift. Erst am Donnerstag erreichte die Gamer der erste Schock: Activision hat sowohl Guitar Hero als auch den kommenden Openworld-Titel True Crime – Hongkong ersatzlos gestrichen und sogar bereits die zuständigen Abteilungen aufgelöst – ohne jegliche Vorwarnung (Spielezeugs berichtete)! Nun die nächste schlechte Nachricht: auch die Arbeiten an DJ Hero 3 werden komplett eingestellt. Was geht da vor sich?

Offenbar ist man bei Activision auf dem Standpunkt, dass wirtschaftliche Interessen vor allem stehen – auch vor den Kunden. Traurig dabei, denn Activision läuft mit Chartstürmern wie Call of Duty, BLUR, DOOM, Quake, Spiderman, StarTrek und Tony Hawk in nächster Zeit sicherlich nicht Gefahr, in den Konkurs zu steuern. Doch, so erklärt Activision die Streichung von DJ Hero 3, seien insbesondere in der Musikbranche die Lizenzgebühren inzwischen dermaßen hoch, dass die Spielereihen nicht mehr profitabel seien. Der schwarze Peter wird also von einer Rekordindustrie zur nächsten geschoben – am Ende sind die Spieler diejenigen, die in die Röhre schauen. Das Traurigste daran: die Einstellung sowohl von Guitar Hero als auch von True Crime und DJ Hero wurde nicht gegenüber Spielern mitgeteilt – sondern gegenüber Investoren.



Activisions Rotstiftpolitik: Auch DJ Hero gecancelled!
4,1 (81,9%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>