News & Rumors: 13. Februar 2011,

Anleitung: Jailbreak Apple TV 2 iOS 4.2.1 mit greenpois0n

Apple TV 2
Apple TV 2 - untethered Jailbreak

Nachdem die finale Version von greenpois0n RC6 erschienen ist, kann man nun auch sein Apple TV der zweiten Generation mit dem aktuellen iOS 4.2.1 untethered jailbreaken. Wir haben entsprechend eine Anleitung vorbereitet.

Ihr benötigt in jedem Fall ein “Micro USB”-Kabel, ein Apple TV 2 mit iOS 4.2.1 und greenpois0n RC6.

Werbung

Anleitung

Schließt das Apple TV 2 via “Micro USB”-Kabel an den Rechner an, startet dann die neue Version von greenpois0n. Im Tool erscheint nun ein neues Fenster mit der Frage, ob ihr ein Apple TV jailbreaken möchtet. Klickt entsprechend auf “Yes”. Im nächsten Schritt müsst Ihr das Apple TV in den DFU-Modus versetzen. greenpois0n hilft euch natürlich dabei. Wenn sich das ATV erfolgreich im DFU-Modus befindet, schaltet sich iTunes ein und erkennt das Gerät im Wartungszustand. Ignoriert diese Meldung und schließt iTunes.

greenpois0n fängt nun mit dem untethered Jailbreak an. Dieser Vorgang kann bis zu 4 Minuten dauern. Nach dem Jailbreak erscheint die Meldung “Complete” zur Bestätigung. Klickt auf den “Complete”-Button und beendet greenpois0n.

Jetzt könnt ihr das ATV vom Rechner abstöpseln und es an euren Fernseher anschließen. Es gibt nun im Menü des ATV einen neuen Reiter “greenpois0n”. Vergewissert euch zuerst, dass Ihr mit dem Apple TV 2 eine Internetverbindung habt. Wenn diese besteht, klickt auf den neuen Reiter und installiert die Software. Nun seht Ihr wie “Cydia Payload” installiert wird. Ist das geschehen, habt Ihr das Apple TV 2 untethered gejailbreakt. Über NitoTV könnt Ihr nun verschiedene Pakete installieren.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

 8 Kommentar(e) bisher

  •  digiskorpion (13. Februar 2011)

    leider kann man in nitotv keine neuen standorte hinzufügen und später aufrufen?..

    frank

  •  digiskorpion (13. Februar 2011)

    sorry meinte nito tv wetter..

  •  iPhoneK1nG (13. Februar 2011)

    hm geht schon…dauert etwas lange bis die neue seite geladen ist

  •  digiskorpion (13. Februar 2011)

    also ich habe schon einige fehler..wenn ich aus standby starte findet er das wifi netzwerk nicht?..muss erst vom netz trennen und und wieder neu starten..wetter geht bei mir auch nicht, nach hinzufügen des neuen standorts stürzt nito tv ab..?

    frank

  •  kochi09 (13. Februar 2011)

    Habe gerade den Jailbreak durchgeführt. Sieht schonmal gut aus, allerdings kann ich XBMC nicht installieren. Hab dann wie auf dem Bildschirm beschrieben über SSH dpkg –configre -a ausgeführt, aber jetzt startet die Apple TV GUI nicht mehr. Console geht noch. Hat jemand eine Idee?

  •  Bjoern (15. Februar 2011)

    Hallo zusammen!

    Ich bekomme heute oder morgen mein ATV und habe noch keine Erfahrungen mit dem JB.
    Könnt iht mir mal sagen was die MustHave Dinge nach dem JB für das ATV sind?!
    Gerne könnt ihr mir auch ne gute Quelle nennen!

    Vielen Dank!

  •  digiskorpion (17. Februar 2011)

    xbmc auf atv2 kann man getrost vergessen..ständig abstürze, video (avi)wird zum teil nicht abgespielt..mitten beim abspielen stürzt xbmc einfach ab..streame über nas dlink dns 323 2x 1 TB
    raid 1..verkabeltes netzwerk (also an der datenschaufel liegts nicht)..

    hat jemand ähnliche erfahrungen..was empfeht ihr alternativ zu xbmc?

    gruss

  •  Michael (25. April 2011)

    Hi.Habe heute mit greenpois0n mein AppleTV2 gejailbreakt , wie oben beschrieben. Nur bie mir wird der Reiter greenpois0n nicht angezeigt.Hat einer ne Idee woran es liegen könnte ?
    Gruß


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung