Apple: Bestellung im Wert von 7,8 Milliarden Dollar bei Samsung aufgegeben?

kg, den 14. Februar 2011

Laut einem Bericht der Korea Economic Daily soll Apple Bauteile im Wert von insgesamt 7,8 Milliarden Dollar bei Samsung bestellt haben. Damit wird Samsung Apples größter Bauteillieferant.

Man könnte Apple und Samsung mittlerweile als „Freinde“ bezeichnen: Auf der Ebene der fertigen Endprodukte tritt man dafür gerade in den Wettbewerb, das kommende Galaxy Tab ist ein direkter Konkurrent des iPad 2. Als Zulieferer für LCD-Panels, Prozessoren und NAND-Flashspeicher verdient Samsung hingegen an Apple einiges, und ist ab sofort auch noch der größte Zulieferer für Apple, sollten die Informationen über den aktuellen Deal zutreffen. Über eine Erweiterung der bereits vorhandenen Zusammenarbeit wurde bereits Ende Januar spekuliert, damals war von einer Vervierfachung der Lieferungen die Rede.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote