News & Rumors: 14. Februar 2011,

Greenpois0n RC6 jailbreakt AppleTV2, fixt Bugs

Greenpois0nNoch ein Releasecandidate von Greenpois0n: der RC6 ist nun in der Lage, den Apple TV 2 mit einem untethered Jailbreak für nicht von Apple zugelassene Apps freizuschalten. Weiter hatten bisherige Versionen von Greenpois0n möglicherweise Probleme im Zusammenspiel mit manchen Emulatoren für iPhone, iPod touch und Co. verursacht, diese sind nun laut Changelog gefixt.

Auch Apple TV 2 wird seit dem Erscheinen des RC6 von Greenpois0n geknackt. Der untethered Jailbreak für Apple TV 2 auf der aktuellen iOS-Version 4.2.1 ermöglicht unter anderem das Installieren alternativer Player auf der TV/Multimediabox Apples – inzwischen ist beispielsweise das Mediencenter XMBC für ATV2 verfügbar.

Ansonsten werden nur wenige bereits mit dem untethered Jailbreak ausgerüstete User von iDevices nochmals mit dem RC6 „nachbessern“ müssen – von Problemen mit Emulatoren wurde berichtet, nachdem mit den vorhergegangenen greenposis0n-Versionen iPhone, iPad oder IPT geknackt wurden. Laut der Releasenotes sind die „emulator issues“ nun behoben. ZodTTD vermeldet, der RC6 könne einfach über einen bestehenden Greenpois0n-Jailbreak hinweg aufgespielt werden, ein vorheriger Restore des Geräts sei nicht notwendig. Behoben seien Probleme mit gpSPhone, der n64-Emulator von ZodTTD verursache indes nach wie vor Probleme, was jedoch auch an Inkompatibilitäten mit iOS 4.2.1 liegen könnte.

Greenpoison Version 1.0 RC 6 ist für Mac OS X und Windows erschienen, nach wie vor steht die Linux-Variante als „nicht verfügbar“ noch in den Startlöchern.



Greenpois0n RC6 jailbreakt AppleTV2, fixt Bugs
3,7 (74%) 20 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  JG (16. Februar 2011)

    gehen denn mit RC6 die ortungsdienste? mit rc5b4 gehen sie bei mir nämlich nicht, bei mir stürzt cydia immer ab wenn ich auf pakete gehe, wenn ich den ipod noch mal jailbreaken würde, dann währ cydia ja wie neu und würde funzen oder, meine cydia apps währen aber weg !


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>