IchSpiele goes Retro #1 – Videopodcast zum Storytelling in Action-RPGs

nj, den 16. Februar 2011

Dennis Heinze und Nick Josten präsentieren euch im neuen Retro-Podcast von IchSpiele die besten Spiele von früher. In Ausgabe #1 haben wir uns dem Thema Storytelling in Action-RPGs angenommen.

Graphische Extravaganz, pompöse Effekte und der Wettlauf um die neueste Technik. Das ist es, was die Gamingindustrie heutzutage wohl am meisten prägt. Doch mit der neuen Retrotopic wollen wir uns darauf besinnen, was uns früher einmal Freude gemacht hat, vor 3D und Special Effects. Mit unserem Video-Podcast möchten wir euch auf eine kleine Reise mitnehmen: durch längst vergangen Zeiten, die uns dennoch in lebhafter Erinnerung geblieben sind. Wir möchten euch die Schätze unserer Jugend präsentieren, mit denen ihr euch möglicherweise identifiziert – oder auch nicht! Jeder hat seine eigenen besonderen Schätze im Schrank und wir hoffen, wir können eine Vielzahl davon einfangen. Wer Lust hat, uns auf unserem Nostalgie-Trip zu folgen, kann sich ab sofort regelmäßig neue Podcasts zum Thema „IchSpiele goes Retro – mit Nick und Dennis“ anschauen und sich erinnern – oder möglicherweise alte Helden entdecken, die er vorher gar nicht kannte! Wir beziehen uns auf Klassiker, verschonen euch aber mit dem tausendsten Rückblick auf The Legend Of Zelda oder Super Mario Bros.

In unserer ersten Ausgabe zeigen wir euch zum Beispiel, was war, als Square Enix noch Squaresoft und Enix war, zwei Konkurrenten, die sich aber wie kaum jemand anderes darauf verstanden, gefühlvolle und spannende Geschichten in ihren zeitlosen RPGs zu erzählen. Diese Spiele waren wohl mit die prägendsten in unserer Gamerkarriere und genau deshalb möchten wir sie unseren Zuschauern ein bisschen näher bringen, denn an Umfang und Story gibt es heutzutage kaum vergleichbare Titel wie Terranigma von Enix oder Final Fantasy V von Squaresoft.

Wir hoffen euch inspirieren zu können, zumindest für den Moment die Nextgenkonsole bei Seite zu legen und mit uns etwas nostalgisch zu werden! Das Video findet ihr im Anhang.

[mn-youtube id="_RaCBQvi1sE"]

Ähnliche Nachrichten