News & Rumors: 16. Februar 2011,

Jailbreaks für iOS 4.2.1: Pwnagetool 4.2 (Mac), Sn0wbreeze 2.2 (Win)

Beide funktionieren nach dem Prinzip, ein modifiziertes ISPW-File mit integriertem Jailbreak und Cydia zu erstellen, welches dann (unter Beibehaltung des aktuellen Basebands) auf das iPhone und andere iDevices aufgespielt werden können. Kurz vor dem anstehenden Release von iOS 4.3 wurde Pwnagetool für Mac OS X auf die Versionsnummer 4.2. gebracht, die untethered jailbreakt und einen Bug behebt, der das Öffnen DRM-geschützter E-Books unter iBooks verhinderte. Die Windows-Nutzer haben mit Sn0wbreeze 2.2 die Möglichkeit, mit einem Custom ISPW und iOS 4.2.1 einen „untethered“ Jailbreak auf ihr Gerät aufzuspielen.

Pwnagetool unterstützt in der Version 4.2 das iPhone3G, iPhone3Gs, iPhone4, iPhone4-Verizon, iPod touch 3G und 4G, iPad sowie AppleTV 2G.

Kürzer gefasst: alle iDevices außer dem iPod touch 2G. Dieser wird mit dem ebenfalls in neuer Version 2.2 erschienenen Windows-Tool Sn0wbreeze (untethered) auch mit iOS 4.2.1 geknackt, dafür kommt Sn0wbreeze (noch) nicht mit Apple TV 2 und Verizon-iPhones zurecht.

Downloads und Mirrors des aktualisierten Pwnagetool werden auf dem Dev Team Blog zur Verfügung gestellt. Sn0wbreeze ist in der aktuellen Version bei zum Downoad verlinkt, die Support-Foren scheinen im Augenblick down zu sein.



Jailbreaks für iOS 4.2.1: Pwnagetool 4.2 (Mac), Sn0wbreeze 2.2 (Win)
3,67 (73,33%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 16 Kommentar(e) bisher

  •  TomTom (16. Februar 2011)

    Hallo ich habe ne Frage! Mein kollege hat ein 3GS mit irgend einer 3er FW. Kann ich mit Sn0wbreeze nun das Gerät untethered unlocken und jailbreaken auf 4.2.1? Muss ich irgendwas beachten? Vielen Dank im Voraus.

  •  iPhone-notes (16. Februar 2011)

    Du kannst das gerät mit einer per Sn0wbreeze erstellten Custom Firmware 4.2.1 auf 4.2.1 updaten und das „alte“ baseband der 3er-Version behalten. Das sollte wiederum per Ultrasn0w (gibts anschließend in Cydia) unlockbar sein.
    Inwieweit man mit Sn0wbreeze selbst direkt im gleichen Aufwasch unlocken kann, weiss ich aus dem Stand nicht, weil ich unter Win noch nicht gejailbreakt habe. Prinzipiell gehts aber wie hier beschrieben, die typische reihenfolge ist aber eben erst Jailbreak, dann Unlock.

  •  DerDude (16. Februar 2011)

    Hallo!
    Ich habe ein iPhone 3GS mit dem iOS 4.2.1 und dem baseband 05.15.04 und des bereits mit greenp0ison rc5 gejailbreakt.
    Allerdings warte ich eine gefühlte Ewigkeit auf einen Unlock!
    Meine Frage ist nun, ob ich das iPhone dank dieser News endlich unlocken kann?
    MFG

  •  Gast (16. Februar 2011)

    ^^ Nö!

  •  Roman (16. Februar 2011)

    Hi.

    Kommt da noch eine Anleitung? Ich habe ein iPhone 4 mit T-Mobile Simlock und Jailbreak mit der 4.0.1

    Auf den Unlock bin ich NICHT angewiesen, aber eben auf den Jailbreak… Was muss ich nun tun um mein iPhone 4 mit einer 4.2.1 inklusive Jailbreak zu versehen?

  •  Stefan (16. Februar 2011)

    hiho,

    hab ein iphone 4, mit tmobile-at, baseband 03.10.01
    hab ein riesen problem nach dem jailbreak:

    hab kein netz mehr und seh den reiter netzbetreiber und einstellungen nicht mehr. kann mir wer helfen?

    danke

  •  Fleischmann (16. Februar 2011)

    Das gleiche Baseband habe ich auch. (03.10.01)
    konnte es erfolgreich mit GreenpOison Jailbreaken, nur der Unloock hat bis jetzt nicht geklappt.
    Die einen sagen hier mit geht´s die anderen meinen es geht immer noch nicht?
    würde mich über Nachricht freuen

  •  freakyflow (17. Februar 2011)

    kein unlock für baseband 3.10.01 oder größer bisher möglich. wahrscheinlich aber ab fw 4.3

    ihr werdet es hier mit sicherheit in der überschrift eines neuen artikels lesen können. möglicher vö termin ende fabruar

  •  Lesen hilft (17. Februar 2011)

  •  Roman (17. Februar 2011)

    Mensch, Du bist aber vielleicht ein Schlauer und Hilfsbereiter!

    Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag… Wären alle so hilfsbereit wäre die Welt sicherlich ein viel besserer Platz!

  •  claus (17. Februar 2011)

    tach an alle,
    eine frage zu meiner sicherheit:
    da ich nur den jailbreak für mein 4er benötige kann ich dann bei pwnage-tool das kontrollkästchen mit dem BASBAND UPDATE aktivieren oder sollte ich das besser bleiben lassen.
    wie gesagt benötige keinen unlock…….

    vg claus

  •  iChrisR (17. Februar 2011)

    Guten Abend!
    Nach dem Jailbreak mit Pwnage 4.2 auf meinem Iphone4 lässt sich Cydia nicht starten. Cydia geht kurz auf, Bildschirm grau und das war’s.
    Benötige dringend Hilfe.

    Gruß
    Christian

  •  Filip (18. Februar 2011)

    @Stefan

    Mach mit itunes normale 4.2.1 drauf (hast ja eh schon 3.10.01) und mach dann einen jailbreak mit greenpoion. Dann müsste alles funktionieren…

  •  Filip (18. Februar 2011)

    @Stefan

    Versuch mal mit greenpoison ein jailbreak drüber zu machen, wenn das nicht klappt:

    Mach mit itunes normale 4.2.1 drauf (hast ja eh schon 3.10.01) und mach dann einen jailbreak mit greenpoion. Dann müsste alles funktionieren…

  •  J. (18. Februar 2011)

    Nee, geht nicht!

    Ultrasn0w 1.2 unlocks iPhone 4 baseband 01.59.00 and iPhone 3G/3GS basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 and 06.15.00.

  •  kasu (18. Februar 2011)

    aber ein jailbreak wäre über die pwnage oder snowbrezze möglich möglich…richtig? …. sprich eine Custom FW einspielen.

    Grüße


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>