News & Rumors: 16. Februar 2011,

SNES9x – Emulator für PlayStation 3 in Version 4.4.5 erschienen

Programmierer squarepusher2 hat seine Portierung des Super-Nintendo-Emulators SNES9x für die PS3 geupdated. Der Emu ist nun in der Version 4.4.5 erhältlich.

Die neue Fassung von SNES9x für PS3 bietet zwar noch keine Möglichkeit für Multiplayer-Spiele über das Netzwerk an – diese Option soll in zukünftigen Versionen nachgeliefert werden -, sie ist aber nun mit einem High Defintion Modus ausgestattet worden, sowie einer neuen Grafik-Option. 4xSoft heißt diese, und soll Shade-Effekte verbessern.

Squarepusher2 entschuldigt sich bei den Nutzern, weil er schon beim letzten Update für das aktuelle das Online-Spiel angekündigt hatte, doch auch ohne Online-Play gibt es erstaunliche Fortschritte vor allem in Punkto Grafik (vgl. PSGroove, engl.). Alle SNES-Games werden Dank des High Definition Modus in der damaligen hohen Auflösung des SNES angezeigt (512 x 44 Pixel). Kompatibel ist die HD-Anzeige mit allen Ausgabeformaten 480i/p, 576i/p, 720p und 1080i/p. Die allgemeine Grafik-Performance wurde zusätzlich verbessert, weil nun eine Tripple-Buffer-Option integriert ist, die standardmäßig auch eingeschaltet ist. Außerdem können Spieler nun eine USB- oder Bluetooth-Maus verwenden, um die Steuerung mit SNES-Maus oder Super Scope nachzuahmen.

Im Anhang findet ihr ein Video, dass die Funktion des Emulators zeigt.

Update: Der Entwickler hat heute schon Version 4.4.6 nachgeschoben, in der der SD- und der HD-Modus nicht mehr getrennt voneinander behandelt werden, und er hat die Steuerung im Multiplayer repariert, da offenbar nur noch Spieler 1 ohne Fehler kontrollieren konnte.



SNES9x – Emulator für PlayStation 3 in Version 4.4.5 erschienen
4,33 (86,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>