News & Rumors: 17. Februar 2011,

Cydia-Apps: Firewall iP 2.0, Text2Speech, Mail Enhancer und andere

Einzelnen Apps den Zugriff zum Netz sperren und erlauben kann man mit der nun in Versionsnummer 2.0 erschienenen iPhone-Firewall. Spaßig als Gratis-App ist der Text“Vorleser“ Text2Speech mit vier verschiedenen Stimmen. Mail Enhander ermöglicht (kostenpflichtig) HTML-E-Mail und -Signaturen auf dem iPhone, als Partygag gehen die Bluetooth-Telefoniefunktionen von iBluetoothCall durch.

Firewall iP ist die einzige Firewall für iPhone und für 2,99 im Cydia-Store zu haben. Die App zeigt alle TCP/UDP-Verbindungen des iPhone an, ermöglicht selektives „Per App“-Blocken bzw. freigeben des Netzzugriffs wahlweise via WLAN und Handynetz und unterstützt in der neuen Version 2.0 nun auch komplett IPv6. Weitere neu hinzugekommene Features sind Freigaben/Sperren von Portranges und die Unterstützung der Game Center-App.

Text2Speech gibt eingegebene Sätze als Sprachausgabe aus und bietet dafür vier verschiedene Stimmprofile. Stimmlage und Sprechgeschwindigkeit sind frei wählbar, die gesprochenen Sätze auch als .wav abspeicherbar. Text2Speech ist kostenlos.

Ebenso kostenfrei und eher mit Partygagcharakter versehen ist iBluetoothCall – per BT gekoppelte iPhones können so miteinander telefonieren/viocechatten, ohne dafür ein Handynetz zu gebrauchen. „Seriöse“ Anwendungen wollen uns hier keine einfallen.

Mail Enhancer ermöglicht das Erstellen von HTML-Signaturen und HTML-Textelementen in E-Mails, dazu können Absenderadressen leicht gewechselt und absenderspezifische Signaturen erstellt und genutzt werden. Im Unterschied zu SIGnify für 1,50 kostet Mail Enhancer 1,99, bringt dafür aber auch einige Möglichkeiten mehr mit.

Zu guter Letzt: KeepTextNew ist mit 1,25 Dollar etwas frech kalkuliert angesichts des schmalen Funktionsumfangs: SMS-Benachrichtigungen die beispielsweise während eines Spiels schnell mit „OK“ weggeklickt werden, führen nach Installation des Tweaks nicht dazu, dass die SMS-Nachrichten als gelesen markiert (bzw. nicht mehr mit dem „Neue Nachricht“-Badge markiert) sind. Nett und gut gegen das Übersehen, aber 1,25 muss nicht sein.



Cydia-Apps: Firewall iP 2.0, Text2Speech, Mail Enhancer und andere
4 (80%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 1 Kommentar(e) bisher

  •  Malte (10. März 2011)

    Mail Enhancer klingt interessant.
    Gibt es einen Anbieter, der Push Notifications für Mails mitbringt, aber nicht (wie z.B. PushMail) davon abhängig ist, dass man die Mails alle forwarded/weiterleitet?

    Ich suche ein App (Cydia oder nicht), der Push Notifications auf Basis von bestimmten Schlüsselwörtern/Keywords anbietet. Allerdings soll es nicht erforderlich sein, alle Mails erst einmal an einen Dienst weiterzuleiten oder so…

    wisst ihr da was?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>