MACNOTES

Veröffentlicht am  17.02.11, 15:42 Uhr von  rj

Neuer, größter Apple Store in New York, Grand Central Station kommt im Herbst

AppleSeinen bisher größten Store will Apple in einer der Symbolbauten New Yorks schlechthin eröffnen: in der Grand Central Station. Relativ nah zum Flagship Store auf der 5th Avenue gelegen, soll der neue Store die regelmäßig überlaufenen New Yorker Stores entlasten. Wo genau im “Grand Central” die riesigen Verkaufsflächen entstehen sollen, ist den Quellen nicht bekannt.

Die Grand Central Station in New York verfügt über mehr als 100 Shops, die typische Größe der Ladenlokale beträgt indessen 100 bis 600 Quadratmeter. Über 1.000 Quadratmeter messen die größten Shops, die öffentlich zugängliche Fläche im bisher größten Apple Store – Covent Garden in London – ist um ein Mehrfaches größer. Noch weitläufiger könnte Berlin werden: die Gerüchte um den Berliner Apple Store gehen in der deutschen Hauptstadt von einer angemieteten Fläche von über 4.500 Quadratmetern aus.

Im Herbst soll der Shop in der Grand Central Station eröffnet werden, wo und wie, bleibt damit offen und Gegenstand der (abenteuerlichen) Spekulation, denn um tatsächlich zum “größten” Apple Store zu werden, müsste der Shop einige Umbaumaßnahmen in der New Yorker Grand Central Station notwendig machen. Cult of Mac ist sich der Sache sicher, die von mehreren zuverlässigen, unabhängigen Quellen bestätigt worden sei.

Der Shop wäre der fünfte Apple Store in Manhattan, alle bisher eröffneten Apple-Geschäfte laufen hervorragend, insbesondere der Store an der Fifth Avenue ist regelmäßig überfüllt, was die weitere Expansion in New York für Apple zum No-Brainer machen dürfte – abgesehen von den Fragen nach dem konkreten Standort und der notwendigen Baumaßnahmen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  robs sagte am 17. Februar 2011:

    Wenn Apple noch mehr Stores in NY eröffnet, braucht man als Tourist schon bald einen ganzen Tag nur um die sehenswürdigen Apple Stores zu besuchen.
    Da bleibt für die Freiheitsstatue keine Zeit mehr ;)

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 17. Februar 2011:

    RT @Macnotes: Neuer, größter Apple Store in New York, Grand Central Station kommt im Herbst http://macnot.es/57584

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de