News & Rumors: 17. Februar 2011,

The Darkness 2 – Mike Patton erneut in Protagonisten-Sprechrolle

2K Games hat in einer Pressemeldung Vollzug vermeldet. Mike Patton wird auch im Nachfolger The Darkness II für Xbox 360, PlayStation 3 und PC die Hauptrolle sprechen.

2K Games gab heute bekannt, dass der Sänger und Songwriter Mike Patton auch im nächsten Teil von The Darkness der Hauptfigur seine Stimme leihen wird; Patton ist als Frontmann von Bands wie Faith No More oder Peeping Tom bekannt. 2K Games kündigte außerdem an, dass man The Darkness II vom 2. bis 4. März auf der GDC 2011 in San Francisco der Presse vorstellen wird.

Christoph Hartmann, Präsident von 2K, betont die Wichtigkeit der Figur The Darkness für das gleichnamige Spiel und hebt hervor, dass Mike Patton dieser Rolle eine spezielle Perspektive verleiht.

Im Spiel steuert man allerdings Jackie Estacado, der zu seinem 21. Geburtstag die Kräfte von The Darkness von seinem Vater erbt. Dieser war vor seinem Sohn von dem Fluch befallen. Im Dunkeln entfalten sich die Kräfte, und Jackie kann dann seine Dämonenarme und übernatürliche Fähigkeiten einsetzen. Der Protagonist erlebt seelische Grausamkeiten, die ihm durch The Darkness beigebracht werden. Patton gibt zu, dass er das Skript bereits gelesen hat und sich schon darauf freut, (mit seiner Stimme) das Leben von Jackie Estacado zur Hölle zu machen.

The Darkness II ist für den Herbst 2011 geplant und soll auf Windows PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.



The Darkness 2 – Mike Patton erneut in Protagonisten-Sprechrolle
3,83 (76,52%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>