News & Rumors: 19. Februar 2011,

THINK Das Quiz – Neues Frage-Antwort-Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Ravenburger Digital hat vor kurzem ein neues Quizspiel im App Store veröffentlicht. THINK Das Quiz bietet über 600 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten auf iPhone und iPod touch.

THINK Das Quiz (Affiliate) ist neu im App Store. Ravensburger Digital hat in der App für iPhone und iPod touch mehr als 600 Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten zusammengefasst. Der Hersteller gibt in der entsprechenden Pressemeldung an, dass Spieler beim Beantworten der entsprechenden Fragen allerdings um die Ecke denken müssten, weil die Fragestellung dazu verführt, auf eine falsche Fährte geführt zu werden. Als Beispiel führt man eine Fragestellung an, die gewöhnlich lauten könnte, wo bei Spinnen der Geschmacksinn zu verorten sei. Im Spiel ist die Frage aber anders formuliert, und zwar so: „Wenn bei Spiderman der Geschmackssinn dort sitzt, wo er auch bei Spinnen sitzt, womit kostet er dann, ob seine Pizza ihm schmeckt?“

Als Wissensgebiete stehen Film, TV, Musik, Sport, Kunst, Geschichte und Geographie zur Verfügung. Die App bietet unterschiedliche Spielmodi, so gibt es im Modus „Erster“ Fragen danach, wer oder was zuerst kam, und in Spielrunden der Marke „Finale!“ müssten Spieler Fragen nach dem Entweder-Oder-Prinzip beantworten. Zusätzliche Fragenpakete, die via In-App-Kauf hinzugefügt werden können, sind in Arbeit.

THINK Das Quiz kostet derzeit 1,59 Euro. Eine Lite-Variante gibt es aktuell nicht. Das Spiel unterstützt Game Center.



THINK Das Quiz – Neues Frage-Antwort-Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht
4,11 (82,22%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>