News & Rumors: 20. Februar 2011,

whited00r bringt iOS 4.2.1 für iPhone 2G/3G und iPod Touch 1G/2G

Alle Besitzer der älteren iPhone-Modelle (2G/3G) und iPod-touch-Modelle (1G/2G) können mit der neuen Version von whited00r jetzt die Features der iOS-4-Firmware auf den iDevices installieren.

Normalerweise bleiben die älteren Modelle auf der Firmware 3.1.3 eingefroren, da Apple ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkt (iPod touch 1G, iPhone 2G) bzw. die iOS-4-Firmware auf den Devices (iPod touch 2G, iPhone 3G) sehr langsam ist und man sich wahrscheinlich wieder umentscheidet und 3.1.3 nutzt.

Werbung

An dieser Stelle kommt whitedOOr ins Spiel: Es handelt sich um eine modifizierte Version von iOS 3.1.3, die die gleichen Features wie iOS 4 besitzt (Multitasking, Ordner, Wallpaper auf dem Home- und Lock-Screen, MMS, Videoaufnahme uvm.). Diese Custom Firmware wird in iTunes über Shift/Alt + Restore eingespielt.

Im Anhang findet ihr ein Video, dass zwei iPhone 3G zeigt, das eine mit iOS 3.1.3, das andere mit der modifizierten whited00r-Firmware.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Lama (20. Februar 2011)

    toll … was nützt mir der ganze iOS4-Kram wenn dann keine iOS4-only-Apps laufen. Gar nichts.
    Davon gibt es leider genügend, daher für mich keine Alternative.

  •  Chris (21. Februar 2011)

    In Bezug auf die Apps hast Du recht. Aber was die Performance des Telefons angeht hast Du evtl dann doch eine Verbesserung. Und die Nummer mit den Apps könntest Du ja direkt bei den whited00r Jungs erfragen. Vielleicht haben die da ja auch noch einen Tweak oder ähnliches.. Viel Erfolg! Ich würde es zumindest versuchen. ;)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung