News & Rumors: 21. Februar 2011,

Apple Store Hamburg Jungfernstieg: Die Arbeiten schreiten voran

AppleDer Apple Store am Hamburger Jungfernstieg macht Fortschritte: Mittlerweile wurde an der vermuteten neuen Location die altbekannte schwarze Folie auf die neu gebaute Glasfassade angebracht, es dürfte jetzt noch einige Monate dauern, bis die Eröffnung stattfindet.

Erste Hinweise über einen weiteren Apple Store in Hamburg gab es bereits im April 2010, laut Hamburger Abendblatt hatte Apple die alten Geschäftsräume des Juweliers Brahmfeld & Gutruf sowie des Modehauses Beutin am Jungfernstieg 11 und 12 übernommen. Seit Herbst waren eben diese Ladengeschäfte bereits komplett entkernt und die Fassade verhüllt.

Werbung

[singlepic id=11661 w=435]

Die neue Verhüllung ist nun eher Apple-like und wie man sie bereits aus München und Frankfurt kannte. Genau wie diese Filialen wird die zweite Hamburger Dependance über die bekannte Glasfassade sowie zwei Etagen inklusive Glas-Wendeltreppe verfügen.

Noch vor dem zweiten Hamburger Store dürfte übrigens der Apple Store in der Dresdner Altmarktgalerie seine Pforten öffnen. Die Bauarbeiten in der Galerieerweiterung laufen derzeit noch, die geplante Eröffnung soll im Frühjahr dieses Jahres stattfinden. Als denkbarer Eröffnungstermin des Apple Stores Dresden wird derzeit der 31. März gehandelt.

[Foto via Macerkopf]

Zuletzt kommentiert



 6 Kommentar(e) bisher

  •  It's me (21. Februar 2011)

    Ein Apple Store in Dresden… sinnlos!

    Leipzig wäre viel zentraler und besser erreichbar für ganz Mitteldeutschland. Aber wer fährt denn bitte nach Dunkeldeutschland um einen Mac zu kaufen.

  •  brian (21. Februar 2011)

    @it’s me
    wo bist du denn her? bestimmt hartz4 in bielefeld oder so!
    in dresden stehen zum beispiel die amd werke also mehr high tech geht kaum! also kopf zu machen!

  •  brian (21. Februar 2011)

    ..und btw gibt es ja auch shops wie gravis und co die schon jetzt fast alle städte deutschlands in das franchiseretailnetz apples integrieren!

  •  It's me (22. Februar 2011)

    brian, bitte brain nachfüllen! es scheint dir ausgegangen zu sein

  •  spit (5. Juni 2011)

    sind halt Applekäufer was will man da erwarten

  •  Khaanara (5. Juni 2011)

    Eine erste Sabotageaktion gab es auch schon:
    http://www.youtube.com/watch?v=i-DwKYcy7cQ&feature=player_embedded


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>