Apple Store Hamburg Jungfernstieg: Die Arbeiten schreiten voran

kg, den 21. Februar 2011

Der Apple Store am Hamburger Jungfernstieg macht Fortschritte: Mittlerweile wurde an der vermuteten neuen Location die altbekannte schwarze Folie auf die neu gebaute Glasfassade angebracht, es dürfte jetzt noch einige Monate dauern, bis die Eröffnung stattfindet.

Erste Hinweise über einen weiteren Apple Store in Hamburg gab es bereits im April 2010, laut Hamburger Abendblatt hatte Apple die alten Geschäftsräume des Juweliers Brahmfeld & Gutruf sowie des Modehauses Beutin am Jungfernstieg 11 und 12 übernommen. Seit Herbst waren eben diese Ladengeschäfte bereits komplett entkernt und die Fassade verhüllt.

Die neue Verhüllung ist nun eher Apple-like und wie man sie bereits aus München und Frankfurt kannte. Genau wie diese Filialen wird die zweite Hamburger Dependance über die bekannte Glasfassade sowie zwei Etagen inklusive Glas-Wendeltreppe verfügen.

Noch vor dem zweiten Hamburger Store dürfte übrigens der Apple Store in der Dresdner Altmarktgalerie seine Pforten öffnen. Die Bauarbeiten in der Galerieerweiterung laufen derzeit noch, die geplante Eröffnung soll im Frühjahr dieses Jahres stattfinden. Als denkbarer Eröffnungstermin des Apple Stores Dresden wird derzeit der 31. März gehandelt.


Ähnliche Nachrichten