iControlpad – Controller für iPhone und Smartphones endlich erhältlich

Alexander Trust, den 21. Februar 2011

Mit dem iControlpad können jetzt auch viele iPhone- und Smartphone-Games mit einem Controller gespielt werden, statt nur via Touchscreen. Nach 2 Jahren Entwicklungszeit hat sich nicht nur am Design des Pads einiges verändert.

Vor zwei Jahren wurden erste Pläne zur Entwicklung eines iControlpads für das iPhone bekannt, um ein noch authentischeres Gaming-Erlebnis auf dem iPhone zu ermöglichen. Mittlerweile ist das Projekt zu einem Produkt für Smartphones generell mutiert. Die ersten Rohexemplare des Pads waren nur fürs iPhone gedacht; sie sind jedoch beim Spielen durch Tester gnadenlos durchgefallen. Die neue Version des Controlpads verfügt über zwei austauschbare Seitenteile, die es für fast alle Smartphones kompatibel machen. Zwei Analog-Sticks, ein digitales Steuerkreuz und sechs Feuerknöpfe sind ebenfalls mit dabei. Das iControlpad verfügt über einen eigenen Akku, und einen USB-Anschluss, sodass das Smartphone während des Spielens aufgeladen werden kann. Durch seine stabile Verarbeitung soll eine lange Lebensdauer des Pads gewährleistet werden.

Weitere Infos zum iControlpad und zur Bestellung des Devices, von dem zunächst nur 3.000 Einheiten gefertigt wurden, unter: http://icontrolpad.com. Die Software, die iControlpad unterstützt ist derzeit noch rar gesät, zudem muss man derzeit ein Smartphone besitzen, das gejailbreakt ist, weil bis auf eine Reihe von Emulatoren und Homebrew-Software ansonsten keine Apps das iControlpad supporten.


Ähnliche Nachrichten