MACNOTES

Veröffentlicht am  22.02.11, 8:25 Uhr von  nd

Apple spendet an Stanford Hospital, Erneute Verspätung für Firefox 4 & Updates: Notizen vom 22.2

NotizenApple spendet an Stanford Hospital
Apple, eBay, HP, Intel, Intuit und Oracle beteiligen sich gemeinsam in einer Stiftung für ein neues Krankenhaus des Stanford University Medical Center in Palo Alto. Planungen für das neue Krankenhaus laufen seit rund fünf Jahren. Die Stiftung plant $150 Millionen von den Mitgliedern plus zusätzliche $400 Millionen in Spenden zu sammeln. Mutmaßlich soll sich Steve Jobs derzeit im Stanford Cancer Center einer erneuten Krebsbehandlung unterziehen – die Apple Spende wäre also nicht ganz ohne Eigennutz und passt zum Engagement des Apple Chefs. [via AppleInsider]

MUPromo KeyCue 5.2
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool KeyCue 5.2* mit rund 50% Rabatt für nur $12,99. KeyCue hilft bei der Auswahl von Shortcuts, indem es verfügbare Tastaturbefehle in Mac OS X anzeigt. Download Trial (1,3 MB).

Erneute Verspätung für Firefox 4
Firefox 4 verspätet sich erneut: Die finale Beta für Firefox 4 kann aufgrund mehrerer bekannter Fehler noch nicht veröffentlicht werden. Dabei soll eine kritische Sicherheitslücke sein, die den Zeitplan noch einmal deutlich verschieben wird. Firefox 4 sollte laut Vorabplanung in November 2010 erscheinen. Die Fehler könnten noch diese Woche behoben werden, so Christian Legnitto vom Dev-Team in der Mailingliste. Allerdings kündigte er auch an, dass die Beta 12 nicht die letzte sein muss, falls noch weitere Probleme auftreten. [via Mac World]

Apple Retail kommt nach Alaska
Apple eröffnet seinen “nördlichsten” Apple Retail Store in Anchorage, Alaska. Über eine Stellenausschreibung wurde der neue Store in der Fifth Avenue Mall in Anchorage vorzeitig bestätigt. Der Store soll im September eröffnet werden. [via IFO Apple Store]

Amazon Kindle Werbung wettert gegen iPad
Es ist leicht, es lässt sich im Sonnenlicht lesen und es spiegelt nicht – im neuen Werbespot für das Amazon Kindle werden alle Argumente gegen ein Apple iPad ausgegraben. “The Book Lives On”:

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das PDF-Tool Skim 1.3.12, für die Safari-Extension Rightsizer Safari Extension 1.1 und für das iTunes-Alarm-Programm Aurora 4.1.3. Die Aktualisierung für das Web-Search-Tool GrandReporter 1.3.2 erhält Support für Mac OS X 10.6.7. Das Update für die Systemerweiterung MacPilot 4.1.8 bringt neue Features für Colloquy, Exposé, Safari und für Mac OS X allgemein.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  admartinator sagte am 22. Februar 2011:

    “die Apple Spende wäre also nicht ganz ohne Eigennutz” finde ich in dem Zusammenhang ziemlich unglücklich formuliert.

    Antworten 
  •  Ralf sagte am 22. Februar 2011:

    “nicht ganz ohne Eigennutz” ist schon etwas zynisch… :-/

    Antworten 
  •  Phicsa sagte am 22. Februar 2011:

    Jaja…aber groß von Firefox 7 reden XD

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de