News & Rumors: 22. Februar 2011,

Gran Turismo 5 – Verkaufszahlen für Deutschland zeigen 500.000 verkaufte Exemplare für PlayStation 3

Sony Computer Entertainment Deutschland hat in einer Pressemeldung Auskunft über den Erfolg des neuesten Teils der Rennspielreihe Gran Turismo, GT5, gegeben. In Deutschland verkaufte sich das Spiel offenbar mehr als eine halbe Million Mal für PS3.

Allen Widrigkeiten mit PS3-Jailbreakern und Hackern zum Trotz, gibt es von Sony auch gute Nachrichten. In diesem Fall hat der Hersteller darüber informiert, dass das Rennspiel Gran Turismo 5 sich in Deutschland seit dem Release am 24. November 2010 bereit mehr als eine halbe Million Mal verkauft hat.

Uwe Bassendowski von Sony Computer Entertainment Deutschland stellt die Wichtigkeit des Franchise dar: „Gran Turismo“, meint er, „ist eine zentrale und wichtige Franchise für Sony PlayStation. Die beeindruckenden Verkaufszahlen zeigen, dass die Fortsetzung der weltweit bereits millionenfach verkauften Rennsimulations-Reihe erneut Maßstäbe als die Nummer 1 unter den Rennspielen für PlayStation setzt.“ In weiteren Meldungen wurde darauf hingewiesen, dass das Rennspiel weltweit sogar über 6,3 Millionen Einheiten verkauft habe.

Zudem wurde vor einigen Tagen das Update 1.06 veröffentlicht, das einige Neuerungen bereithielt, u. a. die Option mehrere Monitore gleichzeitig zum Spielen zu verwenden. Zudem hatte man mit dem Update versprochen, die KI der Gegner weiter verbessert zu haben.



Gran Turismo 5 – Verkaufszahlen für Deutschland zeigen 500.000 verkaufte Exemplare für PlayStation 3
4,1 (82%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>