: 22. Februar 2011,

Quizspiel Quiz Climber von Chillingo für iPhone angekündigt

Quiz ClimberMit Quiz Climber bringen Chillingo und Relentless Software ein neues Quizspiel für iPhone und iPod touch auf den Markt. Auf der GDC 2011 sollen erste Einblicke ins Game gezeigt werden.

[singlepic id=11663 w=thumb float=left] Quiz Climber heißt das neue Rätselspiel von Relentless Software und Chillingo. Im iPhone-Game müssen Spieler ihr Wissen gegen andere Spieler unter Beweis stellen. Je mehr Aufgaben und Fragen gelöst werden können, desto höher kann der Spieler auf der Quizleiter aufsteigen (vgl. Screenshot). Der Schwierigkeitsgrad der Fragen passt sich dem Erfolg an – je mehr Fragen bereits beantwortet werden konnten, desto schwerer werden die kommenden Aufgaben für den Spieler sein.

[singlepic id=11662 w=thumb float=right] Andrew Eades, geschäftsführender Direktor von Relentless Software, sieht in der Abbildung des Highscore ein motivierendes Element des Spiels. Grundsätzlich hat Quiz Climber auch eine breite Zielgruppe. Allerdings ist das Spiel aller Voraussicht nach nur in englischer Sprachfassung verfügbar, wenn es auf den Markt kommt. Ob eine Lokalisierung stattfindet, bleibt abzuwarten. Quiz Climber soll noch im Frühjahr 2011 im App Store veröffentlicht werden. Die Entwickler möchten das Spiel auf der Game Developers Conference vom 28. Februar bis 4. März der Öffentlichkeit vorstellen.


Quizspiel Quiz Climber von Chillingo für iPhone angekündigt
4 (80%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
Jumper EZbook Air 8350 kaufen: Intel-Power im schl... Der chinesische Hersteller Jumper ist hierzulande leider noch ziemlich unbekannt, doch das völlig zu Unrecht. Die Geräte bieten nämlich für kleines Ge...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>