MACNOTES

Veröffentlicht am  22.02.11, 14:28 Uhr von  Alexander Trust

Quizspiel Quiz Climber von Chillingo für iPhone angekündigt

Quiz ClimberMit Quiz Climber bringen Chillingo und Relentless Software ein neues Quizspiel für iPhone und iPod touch auf den Markt. Auf der GDC 2011 sollen erste Einblicke ins Game gezeigt werden.

[singlepic id=11663 w=thumb float=left] Quiz Climber heißt das neue Rätselspiel von Relentless Software und Chillingo. Im iPhone-Game müssen Spieler ihr Wissen gegen andere Spieler unter Beweis stellen. Je mehr Aufgaben und Fragen gelöst werden können, desto höher kann der Spieler auf der Quizleiter aufsteigen (vgl. Screenshot). Der Schwierigkeitsgrad der Fragen passt sich dem Erfolg an – je mehr Fragen bereits beantwortet werden konnten, desto schwerer werden die kommenden Aufgaben für den Spieler sein.

[singlepic id=11662 w=thumb float=right] Andrew Eades, geschäftsführender Direktor von Relentless Software, sieht in der Abbildung des Highscore ein motivierendes Element des Spiels. Grundsätzlich hat Quiz Climber auch eine breite Zielgruppe. Allerdings ist das Spiel aller Voraussicht nach nur in englischer Sprachfassung verfügbar, wenn es auf den Markt kommt. Ob eine Lokalisierung stattfindet, bleibt abzuwarten. Quiz Climber soll noch im Frühjahr 2011 im App Store veröffentlicht werden. Die Entwickler möchten das Spiel auf der Game Developers Conference vom 28. Februar bis 4. März der Öffentlichkeit vorstellen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de