Marktanteile iOS in Europa, Socialcam & Updates: Notizen vom 23.2

Redaktion Macnotes, den 23. Februar 2011

Marktanteile iOS in Europa: Apples iOS liegt in Europa deutlich vorn: Der Marktanteil bei den Smartphone-Betriebssystemen ist laut Reg Hardware mit etwa 45% fast doppelt so hoch wie bei der Konkurrenz BlackBerry und Android. Symbian OS ist demnach auf unter 15% (von ehemals über 20%) gefallen, am meisten Boden gewann Android, wenn auch schwächer im Vergleich zu weltweiten Zahlen. Die Zahlen stammen von StatCounter und zeigen die mobile Online-Nutzung. [via MacStories]

Update für Wunderlist: Die iOS-Task-Managment-App von Wunderlist hat ein umfangreiches Update erhalten. Wunderlist 1.2.0 bietet nun unter anderem Push Notifications, Sharefunktionen, E-Mail Tasking (Task-Management mit der E-Mail Inbox), Landscape Modus, 3 neue wählbare Hintergrundgestaltungen, Fehlerbehebungen, zahlreiche Verbesserungen und ein neues App Icon. Die App und der Sync-Service zu Mac- oder Windows-Desktopversionen ist weiterhin kostenlos.

Socialcam: Socialcam könnte so etwas wie Instagram für Videos werden: Die iPhone-App von Justin.tv befindet sich derzeit noch in der Betaphase, wird aber schon jetzt gehypt. Sie erlaubt einen mit Instagram vergleichbaren Funktionsumfang in hübscher Optik und mit einfacher Bedienung. Videos mit dem iPhone machen, hochladen, sharen und bewerten. Socialcam soll deutlich intuitiver und schneller sein verglichen mit dem YouTube-Upload und könnte daher die aktive iOS-Videonutzung weiter nach vorne bringen. Die App soll nächsten Monat erscheinen – solang bleibt abzuwarten, was die App nun wirklich kann, oder ob es nur gute PR im Vorfeld ist. [via TechCrunch]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den Mail-Notifier myMailBoy 1.0.6, für den Uninstaller AppDelete 3.1.5, für Comic Life 2 2.0.3 und für das Textverarbeitungsprogramm Mellel 2.8.1. Die neue Version von MacUpdate Desktop 5.0.7 erlaubt jetzt das direkte downloaden und installieren per 1-click von MacUpdate.com-Info-Seiten, sodass es noch einfacher wird, Apps auf dem neusten Stand zu halten.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote