News & Rumors: 23. Februar 2011,

Nintendo 64 – Emulator für PlayStation 3 in Alpha-Version vorgestellt

Nutzer, die eine Jailbreak-PS3 verwenden, um deren Legalität vor Gericht noch von Sony gestritten wird, haben nun ein weiteres Emulator-Projekt zu bestaunen. Drei Entwickler präsentierten kürzlich eine erste Alpha-Version eines N64-Emulators.

N64onPS3 scheint der mehr oder minder offizielle Name eines Homebrew-Emulator-Projektes dreier Entwickler zu sein, die der PlayStation 3 beibringen möchten, Nintendo-64-Games abzuspielen. Man habe bereits einige Zeit an dem Emulator gearbeitet, heißt es in einer Stellungnahme und wollte nun endlich auch mit der Meldung an die Öffentlichkeit gehen.

Es sei allerdings noch viel Arbeit zu investieren. Bislang würde lediglich ein Spieler spielen können und das auch nur mittels Tastatur. Außerdem sei die Einbindung von Gameshark-Cheatcodes möglich. Die Spielgrafik würde schon jetzt bei einer Vielzahl von Games gutaussehen, die die Entwickler getestet hätten, dazu zählen unter anderem Mario 64, Donkey Kong 64, Ridge Racer 64, Diddy Kong Racer, Mario Kart 64, Banjo Kazooie und 1080 Snowboard. Spieler, die sich aktuell problematisch verhalten sind Duke Nukem 64, Doom 64, Hexen 64 und WCW Smackdown 64.

Man kann bislang keinen Sound vernehmen, auch gibt es keine wirkliche Benutzeroberfläche und Einstellungen wie die Controller-Settings lassen sich nicht lokal verändern. Stattdessen wird derzeit der Umweg von Konfigurationsdateien über eine FTP-Verbindung zur PS3 genutzt. Die PS3-Gamepads haben derzeit keine Funktion, man benötigt ein USB-Keyboard und die Möglichkeit zu mehreren zu spielen ist ebenfalls noch nicht vorhanden.

Im Anhang findet ihr ein Video, das Super Mario 64 in Aktion zeigt, ein weiteres zu Mario Kart 64 und eines zu Super Smash Bros gibt es außerdem zu sehen.



Nintendo 64 – Emulator für PlayStation 3 in Alpha-Version vorgestellt
4,04 (80,87%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>