Parallels-CEO Serguei Beloussov geht, Birger Steen kommt

kg, den 23. Februar 2011

Personalwechsel bei Parallels: Unternehmensgrüner Serguei Beloussov gibt seinen Chefposten ab, sein Nachfolger wird Birger Steen, der bereits seit 6 Monaten Präsident gewesen ist. Beloussov ist ab sofort als Vorstandschef tätig.

Birger Steen soll unter anderem das bereits bestehende Unternehmenswachtum beschleunigen und weitere Partnerschaften aufbauen. Steen war bis September 2010 noch bei Microsoft angestellt, seit seinem Wechsel zu Parallels war er für die Bereiche Sales, Marketing, Produktmanagement, Kundensupport und Services verantwortlich. Unter anderem überwachte er den Launch von Parallels 6 für Mac, sowie des Parallels Plesk Panel 10.

Steen soll auf Basis seiner globalen Erfahrung das Wachstum von Parallels beschleunigen. Aktuell erreicht Parallels einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar.


Ähnliche Nachrichten