Dragon Age 2 – Song von Florence + The Machine im Soundtrack

Alexander Trust, den 24. Februar 2011

Dragon Age II kommt. Und der Soundtrack zum Spiel wird unter anderem einen exklusiven Song von Florence + The Machine enthalten. Darüber informierten EA und BioWare heute in einer Pressemeldung.

Dragon Age II von Electronic Arts und BioWare wird einen exklusiven Song von Florence + The Machine beinhalten. Die Interpretation von I’m not calling you a liar wird ausschließlich in der Vollversion des Action-Rollenspiels zu hören sein. Der Track wird als Dragon Age II: Varric’s Theme zu finden sein und wurde produziert u. a. von Inon Zur. Steve Schnur von EA, der auch an der Produktion mitgewirkt hat, erläutert die Entstehung wie folgt: „Wir haben den Originalgesang von Florence genommen und ihn dann vollständig dem Stil von Dragon Age II angepasst – mit der Zustimmung und unterstützt vom Enthusiasmus der Band. Was ursprünglich ein kraftvoll nüchterner Akustiktitel war, wurde mit neuen Instrumenten und vollständiger Orchestrierung wiedergeboren.“

Ein erster Teil des Soundtracks wird am 8. März veröffentlicht. Darauf finden sich insgesamt 12 Tracks. In einen kleinen Teil kann man bereits jetzt reinhören. Zwei Tage später wird dann das Spiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote