News & Rumors: 24. Februar 2011,

Wohnung von PS3-Hacker Graf_Chokolo von Polizei durchsucht

Gerüchten zufolge ist die Wohnung von Hacker Graf_Chokolo von der Polizei durchsucht worden. Diese Meldung ist allerdings mit Vorbehalt zu konsumieren, immerhin stammen die Informationen aus dem Internet und es gibt keine Hinweise darauf, dass der Kommentar von graf_chokolo, man habe gestern seine Wohnung polizeilich durchsucht, den Tatsachen entspricht.

Equipment beschlagnahmt

Der PlayStation-3-Hacker Graf_Chokolo soll gesagt haben, dass er Besuch von Sony und der Polizei gehabt hat. Man habe all sein Equipment und seine Accounts beschlagnahmt, kommentierte der Hacker in einem Szene-Forum. Er weist die übrigen Leute dazu an, vorsichtig zu sein. Der Wahrheitsgehalt sollte eigentlich nicht in Zweifel gezogen werden, doch grundsätzlich gibt es keine Augenzeugen des Vorfalls, die sich dazu geäußert haben und eine Stellungnahme seitens der Polizei oder von Sony gibt es ebenfalls nicht. Deshalb vertrauen wir auf das Wort von Graf_Chokolo:

Einige Zeit später hat derselbe versichert, er würde nicht spaßen und dass die Situation ernst sei. Gleichzeitig hat er aber sein Versprechen wahr gemacht, weitere Informationen preiszugeben, sollte Sony sich in irgendeiner Form ungebührlich Verhalten. Mit der Durchsuchung seiner Wohnung und der Beschlagnahmung seines Equipments ist dieser Schritt in seinen Augen entsprechend vollzogen und also veröffentlichte er alle Informationen zum Hypervisor der PS3, über die er verfügte. Die mittels Reverse Engineering gesammelten Informationen sollten anderen Entwicklern nützlich sein, sich mit der Plattform zu beschäftigen. Er bittet ebenfalls darum, die Dateien möglichst oft und überall zu verbreiten, damit man Sony das Leben schwer macht.

Graf_Chokolo hatte auch den Kopierschutzmechanismus (NPDRM) der Download-Games aus dem PlayStation Store entschlüsselt.



Wohnung von PS3-Hacker Graf_Chokolo von Polizei durchsucht
4 (80%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

PlayStation 4 - Konsole (500GB)Name: PlayStation 4 - Konsole (500GB)
Hersteller: Sony
Preis: 324,17 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>