MobileNotifier: Push Notification für iPhone

Alexander Trust, den 28. Februar 2011
Cydia
Cydia

Da Apple erst mit iOS 5 ein neues Push-System einführen möchte, hat nun der iOS-Entwickler Peter Hajas den ersten Schritt gemacht. MobileNotifier ist im Vergleich zum aktuellen Push-System übersichtlicher, allerdings nur für Jailbreak-Nutzer zugänglich.

Es werden unterschiedliche Benachrichtigungsarten unterstützt, Push- und Kurznachrichten sind die wohl wichtigsten. Zur Zeit ist MobileNotifier noch in der Beta und steht dem Nutzer kostenlos in Cydia zur Verfügung.

Voraussetzung für die Installation ist, dass Ihr Multitasking aktiviert habt. Der Entwickler selbst hat zu MobileNotifier ein Video angefertigt. Wenn ihr das Tool installieren wollt, startet Cydia, fügt in der Verwaltung folgende Quelle hinzu phajas.xen.prgmr.com/repo und sucht dann nach MobileNotifier.

Update: Nach ein paar Tests bin ich der Meinung, dass MobileNotifier das aktuelle Push-System zwar im Design besser macht, aber die Nutzung mit Multitasking ist meiner Meinung ein Akku-Fresser. Leider hat MobileNotifier darüber hinaus noch einige Mängel. Wen das aber nicht stört, kann es sich gerne zulegen.

Update vom 21.07.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote