News & Rumors: 28. Februar 2011,

MobileNotifier: Push Notification für iPhone

Cydia
Cydia

Da Apple erst mit iOS 5 ein neues Push-System einführen möchte, hat nun der iOS-Entwickler Peter Hajas den ersten Schritt gemacht. MobileNotifier ist im Vergleich zum aktuellen Push-System übersichtlicher, allerdings nur für Jailbreak-Nutzer zugänglich.

Es werden unterschiedliche Benachrichtigungsarten unterstützt, Push- und Kurznachrichten sind die wohl wichtigsten. Zur Zeit ist MobileNotifier noch in der Beta und steht dem Nutzer kostenlos in Cydia zur Verfügung.

Voraussetzung für die Installation ist, dass Ihr Multitasking aktiviert habt. Der Entwickler selbst hat zu MobileNotifier ein Video angefertigt. Wenn ihr das Tool installieren wollt, startet Cydia, fügt in der Verwaltung folgende Quelle hinzu phajas.xen.prgmr.com/repo und sucht dann nach MobileNotifier.

Update: Nach ein paar Tests bin ich der Meinung, dass MobileNotifier das aktuelle Push-System zwar im Design besser macht, aber die Nutzung mit Multitasking ist meiner Meinung ein Akku-Fresser. Leider hat MobileNotifier darüber hinaus noch einige Mängel. Wen das aber nicht stört, kann es sich gerne zulegen.



MobileNotifier: Push Notification für iPhone
4,17 (83,33%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 19 Kommentar(e) bisher

  •  vato (28. Februar 2011)

    brauche dringend hilfe bei meine iphone 3g ?

  •  paco (28. Februar 2011)

    hallo iphoneking

    brauche dringend hilfe bei meine iphone 3g ?

  •  iPhoneK1nG (28. Februar 2011)

    Was gibt’s den?

  •  paco (28. Februar 2011)

    ich kann mein iphone 3g nicht wiederherstellen

  •  iPhoneK1nG (28. Februar 2011)

    Erhälst du eine Fehlermeldung?

  •  vato (28. Februar 2011)

    versuche es mit itunes wiederherzustellen aber der belibt irgendwie bei (iphone warten) hängen und es passiert gar nichts

  •  iPhoneK1nG (28. Februar 2011)

    welche meldung?

  •  vato (28. Februar 2011)

    ne eigentlich ist das keine fehler meldung ich hbae es mit allem mitteln versucht ide ich kenne aber es hift nichts

  •  iPhoneK1nG (28. Februar 2011)

    versuchst du nur die orginale firmware zu installieren oder eine custom firmware? um welche ios handelt es sich?

  •  vato (28. Februar 2011)

    ja ich habe es mit dem orginalen firmware versucht aber da passiert nicht steht nur auf iphone warten und sonst nix. wollte ein custom drauf spielen da kamm die felher meldung mit 16xx bla bla…
    ich bekomme das handy gar nicht an damit ich weiss was da drauf ist oder welches baseband drauf ist

  •  vato (28. Februar 2011)

    danke keine antwort ist ja auch eine antwort

  •  vato (28. Februar 2011)

    nicht falsch verstehen meine das nicht so bin selber voll am verzweifeln weiss nicht was ich machen soll danke dir torzdem iphoneking 4ever

  •  iPhoneK1nG (28. Februar 2011)

    vato: du wolltest eine custom firmware auf dein iphone installieren und bekommst ein itunes fehler 16xx?

    dann lade dir ireb von ih8sn0w.com und folge dem 2 teil dieser Anleitung.

  •  Stefano (28. Februar 2011)

    Hallo vato hast du es hin bekommen wenn nicht ich helfe dir habe auch ein 3G hast du mal bei ituns unter der Host Datei geschaut bei mir war es auch so und der Bert meinte das ich da etwas löschen musste iphoneking kann dir bestimmt den Artikel hier noch mal geben

    iPhoneking hast du verstanden was ich meine wenn ja wäre nett wenn du vato den link hier rein Posten würdest danke

  •  Memo (28. Februar 2011)

    Wenn du remove Backgrounding hast funktioniert das Programm mobilenotifier nicht.

  •  general-of-omega (1. März 2011)

    da find ich LockInfo aber um Welten besser

  •  Niklas (3. März 2011)

    Hey,

    eine Frage, wie komme ich in den Übersichtsbildschirm….?

  •  iPhoneK1nG (3. März 2011)

    doppelklick homebutton

  •  blogleser (9. März 2011)

    Weiß jemand ob man MobileNotifier irgendwann mal mit Viber benutzen kann?
    Oder lernt der MN mit derart PN nicht umzugehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>