News & Rumors: 28. Februar 2011,

Muster-Sperrcode statt Codesperre oder Passwort im iOS geplant?

Gibt es auf dem iPhone bald den von Android-Smartphones bekannten Gesten-Lockscreen? Apple scheint bereits daran zu arbeiten, die Steuerung für das iOS zu entwickeln.

Beim gestengesteuerten Lock kann man mit Hilfe eines bestimmten Musters das Gerät entsperren, ohne Eingabe eines Sperrcodes oder Passworts. In der nur intern im Einsatz befindlichen „Apple Connect“-App soll das Sperrmuster bereits verfügbar sein, weitere interne Anwendungen sollen folgen, z. B. auf den EasyPay-Systemen in den Apple Stores.

Die Sicherheit der mustergesteuerten Sperrung des Geräts ist übrigens als mittelmäßig zu bezeichnen: Je dreckiger das Display, desto deutlicher kann man die gezogenenen Linien auch in gelocktem Zustand erkennen und einfach nachfahren.



Muster-Sperrcode statt Codesperre oder Passwort im iOS geplant?
3,9 (78,1%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 4 Kommentar(e) bisher

  •  fuzz3l (28. Februar 2011)

    Die sollten lieber mal so etwas wie Lockscreen und sbsettings nativ ins OS einbauen, anstatt über so sinnlosen Kram nachzudenken…

  •  Louis (1. März 2011)

    Wenn es um eine Bewegung über diese 9 Punkte geht, ist das keine Erweiterung zu 9 Ziffern… überflüssig!

  •  dilara (11. Januar 2015)

    ich möchte muster sperre haben

  •  Alexander Trust (12. Januar 2015)

    Tut mir Leid, aber das war bloß eine Meldung im Jahr 2011. Diese Funktion gibt es so nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>