News & Rumors: 28. Februar 2011,

Silent Hill: Downpour – Neue Screenshots zum Survival-Horror für Xbox 360 und PlayStation 3

Konami hat frisches Bildwerk zum Survival-Horror-Titel Silent Hill: Downpour veröffentlicht. Wir sehen bislang unbekannte Orte der virtuellen Stadt, die schon Großteile des Silent-Hill-Franchise ausgemacht haben.

Bis in den Herbst 2011 müssen wir uns noch gedulden, ehe Silent Hill: Downpour für die NextGen-Konsolen veröffentlicht wird. Wenn es in den Teilen aus dem Franchise auch schon Mal eine Ausnahme gab und nicht immer Silent Hill die Hauptrolle spielt, so doch wieder in dieser Episode. Das Entwicklerstudio Vatra verspricht zudem, die bisher offenste Spielwelt innerhalb der Serie anbieten zu wollen. Nun wurden neue Screenshots veröffentlicht, die den bislang unzugänglichen, südöstlichen Teil der Horror-Stadt zeigen. Unterteilt ist das Areal nach wie vor in Straßenzüge, die wiederum in bestimmte Distrike, Straßen oder verwinkelte Hinterhöfe gegliedert sind. Entsprechend umfangreicher wirkt das Ganze.

Spieler sollen in Downpour auch das Tunnelsystem einer stillgelegten U-Bahn benutzen können, um von einem Ort zum anderen gelangen zu können. Allerdings lauern darin „monströse“ Gefahren, wie es in der Pressemeldung heißt. Im Anhang findet ihr einige Screenshots. Das Spiel ist im Herbst für PlayStation 3 und Xbox 360 geplant.



Silent Hill: Downpour – Neue Screenshots zum Survival-Horror für Xbox 360 und PlayStation 3
3,56 (71,11%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>