News & Rumors: 2. März 2011,

Angler's Club: Ultimate Bass Fishing 3D – D3Publisher bringt Angelsimulation für Nintendo 3DS

D3Publisher hat heute in einer Pressemitteilung über das kommende Angler’s Club: Ultimate Bass Fishing 3D informiert. Die Angelsimulation soll im Sommer 2011 für Nintendos neues Handheld 3DS erscheinen.

Angeln ist ein besinnliches Hobby, zumindest solange man auf den Fisch wartet anzubeißen. Hängt er einmal am Haken, kann es in der Realität wie in virtuellen Gewässern auch in solchen Situationen einen Adrenalinschub für den Menschen mit der Rute geben. Angeln teilt ein Schicksal mit dem Golf-Sport, weil es in eine verpönte Schublade gesteckt wird, aber seltsamerweise doch genügend Menschen diesem Hobby/Sport nachgehen. Entsprechend gut verkaufen sich auch Videospiele, die das Angeln simulieren. Das denkt sich offenbar auch D3Publisher und bringt im Sommer 2011 den Titel Angler’s Club: Ultimate Bass Fishing 3D für Nintendo 3DS heraus. Entwickelt wird das Spiel von Tamsoft.

Angler’s Club: Ultimate Bass Fishing 3D versetzt den Spieler in die Lage, nach einem „gigantischen“ Seebarsch zu angeln. Man schippert in einem Boot auf einen See hinaus und sucht sich einen Angelplatz, an dem man schließlich die Rute auswirft. Das Spiel hält 50 virtuelle Meisterschaftsturniere in 3D bereit. Sowohl der neue Analog-Stick, also auch der Beschleunigungssensor des Nintendo 3DS kommen beim Finden und Fangen von Fischen zum Einsatz, und sollen so eine „authentische“ und „natürliche“ Angelerfahrung auf einem Handheld-System bieten. Es soll in Angler’s Club: Ultimate Bass Fishing 3D möglich sein, die Spielfigur zu individualisieren, u. a. mit eingebauten Tools, aber auch unter Zuhilfenahme der eingebauten Kamera soll man dem eigenen Charakter spezifische Gesichtsausdrücke angedeihen lassen können.

Im Anhang findet ihr eine Reihe von Screenshots zum Spiel.



Angler's Club: Ultimate Bass Fishing 3D – D3Publisher bringt Angelsimulation für Nintendo 3DS
4,19 (83,75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>