MACNOTES

Veröffentlicht am  2.03.11, 12:59 Uhr von  

Apples Social App: Vorstellung beim iPad 2-Event?

Wird neben dem iPad 2 heute abend ein soziales Netzwerk von Apple vorgestellt? Gerüchten zufolge soll dieses in Kombination mit dem iOS 5 gelauncht werden und heute bereits eine Erwähnung finden.

Silicon Alley Insider berichtet, dass eine wie auch immer geartete Social Netwoking-App von Apple kommen wird. “Wir hören vage Gerüchte, dass Apple eine Art “soziale”, mobile App beim iPad 2-Event launcht. Wir erwarten, dass Apple das kommende iOS 5 morgen präsentiert, vielleicht ist diese App Teil der Präsentation.

Hinweise auf Social Networking-Features im iOS gab es bereits im iOS 4.3, so fanden sich zum Beispiel Verweise auf MediaStream, eine Sharing-Möglichkeit für Fotos, Videos und Musik. Ebenso war bereits ein Dienst namens “Find my Friends” gefunden worden, möglicherweise eine Erweiterung von Find My iPhone. Zudem gab es Quellen, die von einem Geotagging-Service namens “Tokens” berichtete, der am ehesten mit Diensten wie Foursquare und Gowalla zu vergleichen ist.

Nach dem nicht erwähnenswerten Erfolg mit Ping kann man Apple nur wünschen, dass sie zukünftige Plattformen besser durchdenken – und die Nutzung einen gewissen Wert hat. Kombiniert mit einem neuen Konzept für MobileMe könnte dies durchaus gelingen – wir sind gespannt, was uns heute abend erwartet.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  robs sagte am 2. März 2011:

    Apple soll sich auf das Konzentrieren, was Apple ausmacht: Also Hardware und Software, aber bitte keine Internetplattformen.
    Ping ist die reinste Katastrophe. Viel besser wäre es, wenn man wieder dazu übergeht, stärker mit anderen Firmen zu kooperieren, anstatt alles selbst machen zu wollen.
    Eine Kooperation mit Facebook und wieder eine stärkere Beziehung zu Google (Wunschtraum, ich weiß) und schon könnte man sich schöne neue “magische” Apps für die iDevices vorstellen.
    (Vielleicht wird das Verhältnis zu Google wieder etwas besser, wenn Schmidt nicht mehr CEO ist. Aber wirklich darauf wetten würde ich nicht)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de