iPad: 6 Millionen Geräte im ersten Quartal 2011, 40 Millionen im Kalenderjahr

kg, den 2. März 2011

Apple wird mit dem iPad 2 seine Lieferzahlen für die Geräteklasse um ein vielfaches steigern: Laut Digitimes wird im ersten Quartal 2011 davon ausgegangen, dass zwischen 6 und 6,5 Millionen Geräte ausgeliefert werden, insgesamt 40 Millionen sollen in diesem Kalenderjahr zusammenkommen.

Vom iPad 2 sollen bei Verkaufsstart zwischen 300.000 und 400.000 verfügbar sein, im Januar und Februar wurden insgesamt 1,7 bis 2 Millionen iPads bestellt. Im März sollen es nochmal bis zu 2 Millionen werden, inklusive dem iPad 2.

Bereits im Dezember gab es von Digitimes erste Schätzungen zu der Menge an Geräten, die Apple zu verkaufen plant, intern rechnete man damals mit 6 Millionen iPads pro Monat – das wären 8 Millionen weniger im Jahr als die jetzigen Schätzungen.

[via Digitimes]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote