News & Rumors: 2. März 2011,

Sudoku: The Puzzle Game Collection – Puzzle-Spiel von Hudson Soft kommt im Mai für Nintendo 3DS

Zwar wird es von Hudson Soft auch weitere Spiele für Nintendos kommendes Handheld 3DS geben, doch den Anfang macht Sudoku: The Puzzle Game Collection. Das Spiel soll schon im Mai 2011 veröffentlicht werden.

Sudoku: The Puzzle Game Collection wird der erste Titel von Hudson Soft für Nintendos 3DS. Es ist z. B. mit Sports Island 3D geplant, doch das kommt erst später. Nun hat man in einer Pressemitteilung die Sammlung von Logikrätsel vorgestellt, mit denen Nintendo-3DS-Gamer ihr logisches Denkvermögen testen und auf Trab bringen können sollen. Im Spiel sind vier unterschiedliche Rätselspaß-Varianten enthalten, darunter das namengebende Zahlenrätsel Sudoku. Dazu gesellen sich drei weitere Rätsel-Arten, die vom Entwickler Nikoli stammen, und die zu den kniffligsten Logikspielen Japans gehören: Hashi (auch bekannt als „Brücken“), Shikaku („Vierecke“) sowie Akari („Museum“).

Die Bedienung der einzelnen Logikrätsel soll einfach sein, damit das Spiel grundsätzlich einsteigerfreundlich sein kann. Sudoku: The Puzzle Game Collection macht aber auch Gebrauch von Nintendos Play Coins System. Ihr sammelt damit automatisch Punkte, wenn ihr mit eurem Nintendo 3DS unterwegs seid. Diese Punkte könnt ihr anschließend gegen Tipps und Hinweise zum Lösen der Rätsel eintauschen.

Um die 3D-Darstellung für das Puzzle überhaupt zu rechtfertigen, werden die Rätsel und Logikspiele durch 3D-Bilder oder optionale Spielansichten ergänzt: In Hashi etwa sind die verbindenden Brückenelemente animiert, in Shikaku können Zahlenareale mit verschiedenen Farben übersichtlich geordnet werden. Das Spiel umfasst insgesamt 600 Rätsel, die im Schwierigkeitsgrad variieren und graduell ansteigen.

Im Anhang des Beitrags findet ihr sowohl ein Video, als auch einige Screenshots.



Sudoku: The Puzzle Game Collection – Puzzle-Spiel von Hudson Soft kommt im Mai für Nintendo 3DS
3,82 (76,36%) 22 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>