: 2. März 2011,

Trailer zu Flirt-Gewitter: Darf's ein bisschen Fremdschämen sein?

Was um alles in der Welt hat sich Ubisoft dabei bloß gedacht? Das dürfte eine der häufigsten Fragen sein, die Spielern beim Betrachten des Trailers zu Flirt-Gewitter, den Ubisoft kürzlich veröffentlichte, aufkam: das von Ubisoft als Partyspiel klassifizierte Werk entpuppt sich als ernsthafter Konkurrent für so manche Softerotik-App, wie sie für iPhone oder Android zu haben sind.

Schummerlicht, ein bisschen Knutschen, ein wenig fummeln: keine Frage, das sind Dinge, die man mit der ersten Unterstufen-Party in der Schule assoziieren würde. Träume hormongebeutelter Teenies, die ihre ersten zarten Annäherungsversuche beim anderen – oder bisweilen auch beim gleichen – Geschlecht starten. Hier will Ubisoft offenbar Starthilfe leisten: mit einer seicht-plumpen Spielesammlung für die Wii und die PS3 kommt der FSK 12-Titel, der voll und ganz auf Move-Controller und auf Körperkontakt setzt. Der Trailer, den Ubisoft dazu veröffentlicht hat, weckt allerdings eher wenig Verständnis für das Machwerk – Erwachsene, die sich aufführen wie eben jene erwähnten Teenies (Achtung, Teenies: wir waren auch mal so, das ist völlig okay, sollte aber irgendwann auch mal vorbei sein ;-) ), versuchen sich in plumpen Annäherungsversuchen, Popoklatschen und anderen Peinlichkeiten. Seht selbst:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Bxd96qRa6wY

Gegen solche Peinlichkeiten ist eigentlich nichts einzuwenden – wenn sie von Teenies kommen. Wie erwähnt: ganz normal, wir waren auch mal so und gönnen euch den Spaß. Wenn Ubisoft aber versucht, mit seichter Unterhaltung den Umsatz anzukurbeln und ein völlig überflüssiges Spiel zu releasen – das übrigens bereits am Freitag erscheinen wird, dann ist das schon eine Randnotiz wert. Denn statt Move-Controllern wurden früher eben Feuerzeuge von Mund zu Mund weitergereicht, alles andere kam automatisch. Und hier wird es albern: Ubisoft, setzen, sechs. Flirt-Gewitter, das können wir euch schon jetzt prophezeien, wird mit Abstand das Peinlichste, was ihr seit Langem produziert habt. Hut ab…



Trailer zu Flirt-Gewitter: Darf's ein bisschen Fremdschämen sein?
3,95 (78,95%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>