Die Siedler 7 – Gold Edition seit heute für PC und Mac im Handel

Alexander Trust, den 3. März 2011

Ubisoft hat heute Die Siedler 7 für Windows- und OS-X-Rechner veröffentlicht. Sie enthält das Hauptspiel sowie die drei bislang nur als Download erhältlichen DLCs. Außerdem erhalten Käufer noch einen Code für den kommenden Zusatzinhalt.

Ubisoft und Blue Byte haben die Gold Edition von Die Siedler 7  in den Handel gebracht. PC- und Mac-Gamer können sich über das Hauptspiel samt der drei bisherigen Downloadinhalte freuen. Weiterhin wird das Spiel einen Freischaltcode für den kommenden DLC beinhalten und für Nostalgiker gibt es ebenfalls die Originalfassung von Die Siedler III dabei.

Das Spiel telefoniert aber in der Gold-Ausgabe trotzdem immer noch ständig nach Hause. Für Spieler ohne Internetverbindung oder solche, die keinen Flatrate-Tarif haben, ist die Anschaffung also nicht praktikabel. Es handelt sich dabei um einen Kopierschutzmechanismus, der auf diese Weise verhindern soll, dass das gleiche Spiel zur selben Zeit noch auf anderen Rechner gespielt wird. Ubisoft hatte sich dafür viel Unmut von Fans eingehandelt. Bei der PC-Version von Assassin’s Creed: Brotherhood hat man deshalb den Mechanismus entschärft.

Im Anhang findet ihr auch noch ein Video, das Ubisoft extra zur Veröffentlichung der Gold Edition veröffentlicht hat.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote