iPad 2-HDMI-Anschluss: Auch mit iPad 1, iPhone 4 und iPod touch 4G nutzbar

Stefan Keller, den 3. März 2011

Gestern Abend wurde das neue iPad 2 vorgestellt und damit einhergehend auch ein HDMI-Anschluss, über den man sein iPad 2 mit einem Fernseher verbinden kann und den gleichen Bildschirminhalt zu sehen bekommt. But there is one more thing…

Der gestern vorgestellte HDMI-Adapter soll das Bildsignal des iPad 2 zusätzlich an einen HDMI-Port abführen, sodass der Bildschirminhalt auf einem Fernseher, Monitor oder Beamer zu sehen ist. Wird das iPad 2 angeschlossen, kommt das Videosignal in Full HD raus (1080p) und unterstützt sogar die Rotation des Geräts.

Was Steve Jobs gestern auf der Keynote aber nicht erwähnt hatte, ist, dass der Adapter auch mit einem iPad 1, iPhone 4 oder einem iPod touch 4G funktioniert. Allerdings wird auf diesen Geräten das Videosignal auf 720p beschränkt – wahrscheinlich liegt der Unterschied in den verschiedenen Rechenleistungen von den A4- und A5-Chips.

Der Apple Digital AV Adapter, wie er offiziell heißt, wird 39 Euro kosten und vermutlich zeitgleich mit dem iPad 2 in Deutschland verfügbar werden, also am 25. März 2011.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote