News & Rumors: 3. März 2011,

Nintendo 3DS – SEGA kündigt Game Gear Spiele für neuen eShop von Nintendo an

Fans alter Retro-Games und solche, die sich auf Nintendos Handheld 3DS freuen, haben von SEGA nun frohe Kunde erhalten. Im Rahmen der Nintendo-Pressekonferenz auf der GDC 2011 und später in einer Pressemitteilung wurden Game-Gear-Spiele als Downloadgames für den 3DS angekündigt.

Zunächst sollen im Sommer 2011 fünf alte Game-Gear-Titel den Weg in den Download-Shop von Nintendos Handheld 3DS finden. Das bestätigte SEGA heute in einer Pressemeldung. Diese Information war zuerst im Rahmen der Nintendo PK auf der Game Developers Conference in San Francisco ausgeplaudert worden. SEGA und Nintendo kooperieren zu diesem Zweck. 

SEGAs altes Handheld Game Gear feiert in diesem Jahr sein 20tes Jubiläum, informierte Haruki Satomi von SEGA of America. Es sei entsprechend eine gute Gelegenheit, auf diesem Weg den Anlass zu würdigen. SEGA wird einige Klassiker für den 3DS zum Download anbieten und wird mit zu den ersten Herstellern gehören, die Downloadgames für das mobile 3D-Spielgerät anbieten. Nintendo will den Downloadshop Ende Mai mit einem Update für den 3DS nachreichen. Dann werden wohl auch die erwähnten Games von SEGA in den Katalog aufgenommen.

Darüber hinaus wird SEGA ja, wie bereits berichtet, mit einer speziellen Version von Super Monkey Ball 3D zum Start am 25. März. 2011 auf dem Handheld vertreten sein.



Nintendo 3DS – SEGA kündigt Game Gear Spiele für neuen eShop von Nintendo an
3,82 (76,36%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>