MACNOTES

Veröffentlicht am  6.03.11, 16:39 Uhr von  

FaceTime.com gehört nun Apple, Video zum Schlumpfbeeren-Problem & Updates: Notizen vom 6.3

NotizenFaceTime.com gehört nun Apple
Im vergangenen Juni stellte Apple FaceTime vor, eine Technologie mit einen Namen, der im Konflikt mit dem Unternehmen FaceTime Communications stand. Diese Firma hat nun einen sicher recht attraktiven Deal mit Apple ausgehandelt oder hat sich einfach langwierigen und teuren Gerichtsverhandlungen entzogen: Man “einigte” sich, die FaceTime Communications heißt jetzt Actiance und übertrug Namensrechte und die Domain FaceTime.com an Apple. Die Änderungen wurden bereits im Januar vollzogen. Ganz glücklich scheint Actiance damit nicht, zumindest liest man in der Pressemitteilung einen sarkastischen Tonfall, der sicher aus einer Art “Schach-matt”-Situation herrührte.

[singlepic id=11843 w=435]
[via TUAW]

MUPromo Circus Ponies NoteBook 3.0.6
Heute gibt es bei MacUpdate noch mal das Tool Circus Ponies NoteBook 3.0.6* mit rund 50% Rabatt für nur $24,95. Circus Ponies NoteBook ist ein Dokumentenverwalter, der im Look eines klassischen Notizbuch aufgebaut ist. Man erstellt Notizbücher, fügt Fotos, Texte, Videos, Mails etc hinzu und hat eine individuelle Ansicht. Download Trial (20,6 MB).

Video zum Schlumpfbeeren-Problem
NMA.tv beleuchtete das Schlumpfbeeren-Problem noch einmal recht unterhaltsam:

[via fscklog]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für MenuEverywhere 1.8.1, für die Scanner-Software VueScan 9.0.21, für Transmission 2.22 und für die Tagebuchsoftware MacJournal 5.2.7. Die Aktualisierung für den Password-Manager 1Password 3.5.8 bringt viele kleine Verbesserungen und behebt ein Problem mit der Firefox 4-Extension. Außerdem gibt es ein Update für den GTD-Manager Firetask 1.3.1.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  @wolaruna sagte am 6. März 2011:

    RT @Macnotes: FaceTime.com gehört nun Apple, Video zum Schlumpfbeeren-Problem & Updates: Notizen vom 6.3 http://macnot.es/58542

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 7. März 2011:

    RT @Macnotes: FaceTime.com gehört nun Apple, Video zum Schlumpfbeeren-Problem & Updates: Notizen vom 6.3 http://macnot.es/58542

    Antworten 
  •  It's me sagte am 7. März 2011:

    Das grenzt doch schon an Dreistigkeit. Ich werd mir nun auch die besten Anwälte nehmen die’s weltweit gibt und verklage Apple nun solange bis sie alles (restlos alles) an mich abtreten, weil ich ne Apfelplantage habe und die nich. Das sowas überhaupt möglich ist ?!?

    Antworten 
  •  stadtkind sagte am 7. März 2011:

    Hat Apple nicht alle verklagt, deren Unternehmen / Marken mit i und ggf. Großbuchstaben an zweiter Stelle beginnen? Da gibt es dieses Social Network … Facebook …

    Aktuell führt facetime.com aber noch auf das ehemalige Unternehmen.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de