News & Rumors: 8. März 2011,

Cydia-Tweak "Celeste" bringt Datenübertragung via Bluetooth

Cydia
Cydia

Viele kennen das Problem bei einem iDevice, mal kurz ein Foto schicken per Bluetooth funktioniert nicht. Wieder mal springt die Jailbreak-Szene für Apple ein. „Celeste“ heißt die Anwendung von CocoaNuts, die nächste Woche in Cydia zur Verfügung gestellt wird und die Aufgabe übernimmt.

Über Monate arbeiteten die Entwickler daran und präsentieren nun in einem kurzem Video den Erfolg. Letzteres ist knapp zwei Minuten lang und zeigt einen Dateitransfer per Bluetooth, der allerdings mit dem iPhone-Simulator aufgenommen wurde.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Chris (9. März 2011)

    Wäre nur noch interessant, ob das eine kostenpflichtige Angelegenheit wird. Er hat ja offenbar lange daran gearbeitet… dann wird das bestimmt nicht günstig. Und ob ich wirklich diese Bluetooth Funktion brauche – ich weiss nicht. In den letzten Jahren habe ich es auf jeden Fall nicht vermisst.

  •  Ali D. (9. März 2011)

    Ärgerlich das solche einfachen Funktionen viele alte Handys können und das man dafür nun etwas zahlen muss. Ich gehe stark davon aus, dass es kostenpflichtig wird. Ich gönne es ihm auch ;-)

  •  pauba (9. März 2011)

    ich hoffe das es nicht ein reinfall wie bei „ibluebova“ wird. am anfang eifrig weiterentwickelt und plötzlich kamen keine updates mehr. billig war es nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>