MACNOTES

Veröffentlicht am  8.03.11, 8:15 Uhr von  

Online-Marktanteil Android, iOS und Co., Autotuned Steve Jobs & Updates: Notizen vom 8.3

NotizenComScore: Online-Marktanteil Android, iOS und Co.
Nach neusten Zahlen von comScore springt der Online-Marktanteil in den USA von Googles Android von 23,5% im letzten Oktober auf 31,2% im Januar 2011. Der Vorsprung zu Apple und RIM wächst damit stetig. Das iOS liegt derzeit laut ComScore bei 24,7%, Apple mit 7% auf Platz 5 der meistgenutzten Smartphones. Ein Blick auf die Nutzung: Die Smartphones werden zumeist zum schreiben von SMS und natürlich zum Telefonieren verwendet – nur 37% nutzen einen Browser, 23,7% spielen unterwegs Games und 16,5% hören Musik auf ihrem Smartphone. Die ComScore-Zahlen stammen von 30.000 Nutzern des comScore MobiLens-Services.

MUPromo iWatermark 3.2.0
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool iWatermark 3.2.0* mit rund 50% Rabatt für nur $10. iWatermark b ringt Wasserzeichen auf Bilder, und unterstützt dabei auch die Programme Photoshop, Aperture, Lightroom, Picasa, ACDSee, iPhoto, Cumulus, Portfolio, PhotoStation, iView und viele andere. Download Trial (8,4 MB). iWatermark* gibt es zusätzlich auch als iPhone-App für 79 Cent.

[singlepic id=11852 w=200 float=left] Stickygram
Stickygram – eine coole Idee: Instagram-Fotos werden auf kleine quadratische Magnete gedruckt, fertig ist der individuelle Kühlschrankschmuck. Derzeit läuft die Testphase, die auf Beta-User in UK und USA beschränkt ist. Stickygram soll aber schon bald verfügbar sein, hoffentlich dann auch mit Versand nach Deutschland. Preise sind noch nicht bekannt. [via iPhoneography]

Autotuned Steve Jobs
Steve Jobs, begleitet von der iTuned Steve Jobs Band, stellt das neue iPad 2 vor. Der Song wurde ge-auto-tuned und ist recht eingängig:

“When I get my iPad 2
I’ll say “thank you, Steve”
Gotta get my iPad 2
Before the iPad 3″

Mehr dazu bei iTunedSteveJobs.com.

Software-Updates
Fehlerbehebungen für den RSS-Newsreader NetNewsWire 3.2.15, für den Twitter-Client Twitterrific 4.0.2, für das DVD-Rippingtool iRip 2.0.5 und für das Spiel Angry Birds für Mac 1.5.1*. Das Produktivitätstool Vitamin-R 1.53 bringt Support für individuelle Dropbox-Einstellungen (Ordner). Außerdem gibt es ein Update für den Musikdienst Rdio 1.03.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  @superglide sagte am 8. März 2011:

    RT @Macnotes: Online-Marktanteil Android, iOS und Co., Autotuned Steve Jobs & Updates: Notizen vom 8.3 http://macnot.es/58615

    Antworten 
  •  brian sagte am 8. März 2011:

    wie lange soll die ituned steve jobs band existieren, bevor sie weggeklagt werden?? aber witzige idee!!
    oh suprise! ios wird wie macosx eine nische, weil ein gerät nicht allen gerächt werden kann bzw wird…..

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de