Online-Marktanteil Android, iOS und Co., Autotuned Steve Jobs & Updates: Notizen vom 8.3

Redaktion Macnotes, den 8. März 2011

ComScore: Online-Marktanteil Android, iOS und Co.: Nach neusten Zahlen von comScore springt der Online-Marktanteil in den USA von Googles Android von 23,5% im letzten Oktober auf 31,2% im Januar 2011. Der Vorsprung zu Apple und RIM wächst damit stetig. Das iOS liegt derzeit laut ComScore bei 24,7%, Apple mit 7% auf Platz 5 der meistgenutzten Smartphones. Ein Blick auf die Nutzung: Die Smartphones werden zumeist zum schreiben von SMS und natürlich zum Telefonieren verwendet – nur 37% nutzen einen Browser, 23,7% spielen unterwegs Games und 16,5% hören Musik auf ihrem Smartphone. Die ComScore-Zahlen stammen von 30.000 Nutzern des comScore MobiLens-Services.

Stickygram: Stickygram – eine coole Idee: Instagram-Fotos werden auf kleine quadratische Magnete gedruckt, fertig ist der individuelle Kühlschrankschmuck. Derzeit läuft die Testphase, die auf Beta-User in UK und USA beschränkt ist. Stickygram soll aber schon bald verfügbar sein, hoffentlich dann auch mit Versand nach Deutschland. Preise sind noch nicht bekannt. [via iPhoneography]

Autotuned Steve Jobs: Steve Jobs, begleitet von der iTuned Steve Jobs Band, stellt das neue iPad 2 vor. Der Song wurde ge-auto-tuned und ist recht eingängig:

„When I get my iPad 2
I’ll say „thank you, Steve“
Gotta get my iPad 2
Before the iPad 3″

Mehr dazu bei iTunedSteveJobs.com.

[mn-youtube id="O3aHCZqUvfo"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für den RSS-Newsreader NetNewsWire 3.2.15, für den Twitter-Client Twitterrific 4.0.2, für das DVD-Rippingtool iRip 2.0.5 und für das Spiel Angry Birds für Mac 1.5.1. Das Produktivitätstool Vitamin-R 1.53 bringt Support für individuelle Dropbox-Einstellungen (Ordner). Außerdem gibt es ein Update für den Musikdienst Rdio 1.03.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote