News & Rumors: 8. März 2011,

Stellenanzeige als Indiz für Xbox 720?

Xbox 720
Xbox 720

Kann eine Stellenazeige als Indiz für die Xbox 720 gelten? Der Hard- und Software-Hersteller Microsoft bewirbt Stellenanzeigen von sich auf dem Portal LinkedIn. Forenmitglieder von Beyond 3D hatten diverse Stellenausschreibungen bemerkt, die darauf hindeuten, dass neue Hardware in Arbeit sei.

Im Social Network LinkedIn bewirbt Microsoft diverse neue Jobs, die als Indiz gelten könnten, dass Arbeiten an der nächsten Xbox-Generation unternommen werden. Ganz speziell wird eine Stelle z. b. für einen Ingenieur (Graphics Architect) ausgeschrieben der eine Grafik-Architektur von der Konzeption bis hin zur Einbindung in einer Konsole der nächsten Generation realisieren kann und in einem entsprechenden Team arbeiten wird („The team is responsible for defining and delivering next generation console architectures from conception through implementation.“).

Die Kollegen von Eurogamer (engl.) haben dies aufgegriffen und weitere Stellenausschreibungen gefunden, die ebenfalls auf die Entwicklung einer Konsole hindeuten. Ob es nun endlich ernst wird? Die Entwicklungszyklen für Konsolen benötigen ihre Zeit noch wollen die Hersteller die jetzige Generation ein wenig ausreizen. Sony bspw. verriet zuletzt, dass man schon 2008 mit der Entwicklung des Next Generation Portable begann.



Stellenanzeige als Indiz für Xbox 720?
3,33 (66,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>