MACNOTES

Veröffentlicht am  9.03.11, 8:32 Uhr von  

Gebrauchte iPads sind der Renner, AppleCare-Neuerungen, Ustream 2.0 & Updates: Notizen vom 9.3

NotizenGebrauchte iPads sind der Renner
Die Ankaufsplattformen Gazelle und eBay Instantsale haben im Bits-Blog der New York Times geplaudert: Gebrauchte iPads sind derzeit Renner. Bei Gazelle und eBay Instantsale werden derzeit iPads in rauen Mengen angeboten. Beide Plattformen kaufen gebrauchte Geräte sofort an und zahlen je nach Zubehör und Zustand sofort aus. Wie es auf der Nachfrage-Seite ausschaut, ist dagegen nicht bekannt, da Apple das iPad aber deutlich reduziert anbietet, dürften die Preise für Gebrauchtgeräte bald fallen. Vom deutschen Ableger flip4new gibt es noch keine öffentlichen Zahlen zum iPad 1-Verkauf.

AppleCare-Neuerungen?
Apple liefert laut Berichten unter anderem von 9to5mac keine TechTool Deluxe CDs mehr in den AppleCare-Boxen aus. Das TechTool Deluxe kann aber weiter herunter geladen werden – die fehlende CD ist nur ein weiterer Hinweis auf Neuerungen bei Apples Service-Verkäufen wie AppleCare oder auch Mobile Me.

MUPromo PhoneView 2.6.3
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool PhoneView 2.6.3* mit rund 40% Rabatt für nur $11,99. Mit PhoneView lassen sich ohne Jailbreak Daten vom iPhone und iPad exportieren und importieren, also zb. Musik und Fotos kopieren und das iOS-Gerät als Festplatte nutzen. Download Trial (3.2 MB).

Ustream 2.0
Ustream hat ein großes Update für die iPhone-App* herausgegeben: Unter anderem ist es ab sofort möglich, gleichzeitig zu broadcasten und per Chat oder Umfragemodul mit den Zuschauern zu interagieren. Das Menu lässt sich jetzt einfach anpassen, sodass man seine meistgenutzten Features schnell im Zugriff hat. Außerdem gibt es nun ein “Featured Carousel”, das beliebte Inhalte zeigt, ein Abo-für Ustream (“Follow”) inklusive Alarm bei Events und Sharingfunktionen über Twitter und Facebook. Ustream benötigt mindestens iOS 4.1.

[singlepic id=11865 w=435]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für das Amazon-SES-Tool für Bulk-Mails Whoosh 1.19, für den FTP-Client Cyberduck 4.0.1, für den Bilder-Browser Lyn 1.0.1 und für den Mail-Client Postbox 2.1.4. Die Aktualisierung für den Webbrowser Google Chrome 10.0.648.127 bringt neben zahlreichen Fehlerbehebungen auch Geschwindigkeitsverbesserungen: Laut V8-Benchmark-Suite bis zu 66% der JavaScript-Performance.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  bono01 sagte am 9. März 2011:

    Meine bessere hälfte und ich selbst haben auch zugeschlagen beim “Resteverkauf”. 2x iPad 16GB WiFi bei Media Markt in Hannover Wülfel. Hatten gestern auch noch ein paar vorrätig. =) Man muss nur nachfragen, da sie die nicht offen liegen haben.

    Antworten 
  •  Martin S. sagte am 9. März 2011:

    Zitat: “keine TechTool Deluxe CDs mehr in den AppleCare-Boxen aus. Das TechTool Deluxe kann aber weiter herunter geladen werden – die fehlende CD ist nur ein weiterer Hinweis auf Neuerungen bei Apples Service-Verkäufen wie AppleCare oder auch Mobile Me.”

    haha, wie süß. Was für eine “freundliche” Berichterstattung. Dass keine TechTool CD mehr beiliegt ist ein ein Zeichen dafür, daß Apple auch da Geld einspart (als hättem sie nicht schon genug Gewinn). Außerdem ist es ein weiterer Schritt weg vom Kundenservice. Wenn der Rechner nicht mehr läuft, kann man evtl. auch kein TechTool herunterladen. Oder: Wenn man ein technisches Problem hat, ist hilfreich, eine klassische CD zur Hand zu haben.

    Martin.

    Antworten 
  •  @RA_Costabel sagte am 9. März 2011:

    RT @Macnotes: Gebrauchte iPads sind der Renner, AppleCare-Neuerungen, Ustream 2.0 & Updates: Notizen vom 9.3 http://macnot.es/58679

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de