Tipps & Tutorials: 9. März 2011,

Tipp: Flashplayer 10.3. Beta mit Systemeinstellungen, Flash-Einstellungen online verwalten

FlashAdobe Flash und Mac: zur Endlos-Geschichte um das von Apple ungeliebte Multimediaformat kommt ein etwas versöhnlichertes Kapitel hinzu: die aktuelle beta des Mac-Plugins des Flash-Players bringt endlich eine Einstellungsmöglichkeit unter den Mac-Systemeinstellungen mit. Dass es überhaupt eine Einstellungsmöglichkeit für das Flash-Plugin gab, war hier zumindest unbekannt. Via Webseite lassen sich Flash-Settings der aktuellen Plugin-Versionen einstellen, und wem das bis heute auch neu war, wird dort möglicherweise spannende Browserhistorys finden.

Zur Ehrenrettung: Selbst Adobe muss bei der Online-Einstellungs-Seite für den Flash Player separat anmerken, dass es sich nicht um ein Bild handelt, sondern um ein echtes Einstellungs-Panel.
[singlepic id=11867 w=200 float=left] [singlepic id=11868 w=200 float=right]  
Über die Settings fürs Browserplugin kann seitenspezifisch Mikrofon- und Kamerazugriff erlaubt werden, Zertifikate von DRM-Inhalten verwaltet und der Speicherplatz für lokal abgelegte Daten der Flash-Apps eingestellt werden. Besonders spannend: die Liste der besuchten Webseiten, über die das Flash-Plugin Daten und Einstellungen abgelegt hat.

Wer lieber lokal auf dem Rechner die Einstellungen von Plugins vornimmt: die aktuelle Beta des Flashplayers steht für Windows und mac bereits zum Download und verewigt sich erstmals unter Mac OS X mit einem eigenen Eintrag in den Systemeinstellungen. Regelbar sind dort dieselben Einstellungen, wie man sie auf der Settings-Page der bisherigen Versionen sieht.
[singlepic id=11866 w=425]

Tipp: Flashplayer 10.3. Beta mit Systemeinstellungen, Flash-Einstellungen online verwalten
4,05 (81,05%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Tipp: Apps Beenden beim Apple TV 4G Vielen Nutzern des neuen Apple TV der vierten Generation wird es gar nicht aufgefallen sein, doch gerade weil es nun einen App Store gibt, kann es nöt...
Apple TV: Screenshots anfertigen und Videos aufzei... Wir erläutern im Folgenden, wie man von den Inhalten, die man mit dem neuen Apple TV wiedergibt, Screenshots anfertigen kann oder Videos aufzeichnen. ...
Tipp: Rausfinden, ob der eigene Mac Metal-kompatib... Apple hat Ende September OS X El Capitan veröffentlicht. Version 10.11 des Desktop-Betriebssystems ist die erste, die Apples Metal-Schnittstelle nutzt...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Georg Polansky (9. März 2011)

    Hat sich an der Geschwindigkeit, Prozessorlast etc. auch was getan. Das würde meinen ruckelden 720p Videos auf Youtube gut tun.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>