News & Rumors: 10. März 2011,

Bastion – Action-RPG im Sommer für XBox 360

Als Independet-Titel von den Entwicklern von Supergiant Games wurde das Spiel bereits für den Showcase beim IGF 2011 für innovativen Sound und Grafik ausgezeichnet. Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute die Zusammenarbeit mit dem Entwickler an. Noch im Sommer soll eine Version des Action-Rollenspiels für XBox 360 veröffentlicht werden.

Als Downloadgame wird Bastion via XBox LIVE Arcade angeboten werden, und zwar ist der Release für diesen Sommer 2011 geplant. Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute die Zusammenarbeit mit dem Independent-Entwicklerstudio Supergiant Games angekündigt. Im Laufe des Jahres soll dann auch eine Version für Windows PC folgen. Wenn man der ersten Berichterstattung zu dem Titel glaubt, dann ist aber eine Version für die PS3 ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Bei Warner freut man sich, ein Spiel veröffentlichen zu können, das schon im Vorfeld einige Auszeichnungen erhalten hat. So zum Beispiel beim Independent Games Festival 2011 in den Kategorien „Innovativer Sound“ und „Innovative Grafik“.

Amir Rao, Studio Director des Entwicklers, ist ebenfalls zufrieden über den großen Partner, der für mehr Aufmerksamkeit sorgen kann. Man verspricht uns eine packende Geschichte, grafisch „beeindruckende“, handgezeichnete Spielumgebungen und eine Erzählweise, die sich offenbar dynamisch den Aktionen des Spielers anpasst.

Als Spieler verköpert man in Bastion die Figur Kid – als Überlebender einer Katastrophe muss er nun sich und seine Angehörigen versuchen zu retten. Wie in Action-RPGs üblich, kommt der Einsatz unterschiedlicher Waffen vor und man kann mit der Spielfigur verschiedene Spezial-Fähigkeiten erlernen.

Im Anhang könnt ihr einen ersten Blick auf Screenshots werfen. Eine gewisse Ähnlichkeit zu den Spiele DOFUS oder Wakfu aus dem Hause Ankama könnte aber niemand wirklich abstreiten, sowohl im Zeichenstil als auch im Design der Level.



Bastion – Action-RPG im Sommer für XBox 360
4,44 (88,75%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>